WhatsApp Chat gelöscht nach Nummernvergabe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Chats bleiben, die Audiodateien werden bei WhatsApp übrigens in einen eigenen Unterordner gespeichert, dort kannst du die auf jeden Fall rauskopieren. Das würde ich dir auch empfehlen sonst sind die Dateien weg wenn dir z.b. das Handy gestohlen wird

Marpaukl1
Fragesteller

Oh vielen Dank!! Finde ich die Autos bei Eigenen Dateien, oder wo ist das zu finden?

TheFamousSpy  11.02.2021, 16:32
@Marpaukl1

Du hast einen Ordner Whatsapp am internen Speicher. Dort drinnen gibt es verschiedene Unterordner für Audio, Video, Bilder usw.

Da sind jeweils alle Dateien des Mediatyps gespeichert. Am besten auf den Computer kopieren und dann dort aussortieren.

Wenn du Hilfe brauchst gib Bescheid.

Die Beschreibung gilt übrigens für Android, wenn du ein Iphone hast geht es möglicherweise anders, da muss ich dann aber erst recherchieren

Marpaukl1
Fragesteller
@TheFamousSpy

Ich habe ein Samsung, die Beschreibung hat gepasst. Allerdings sind in diesem Ordner nur sehr wenige Dateien. Kann es sein, dass man das einstellen muss, das alles abgespeichert wird? Auch wenn ich den chat exportiere werden nur Dateien der letzten 8 Wochen exportiert. Total ärgerlich. Aber vielen vielen Dank für die Hilfe!!

TheFamousSpy  12.02.2021, 07:05
@Marpaukl1

Kannst du ältere Dateien im Chat denn abspielen? Ich befürchte nämlich dass diese gar nicht mehr gespeichert sind :/

Marpaukl1
Fragesteller
@TheFamousSpy

Doch, man kann sowohl Audio Dateien, als auch Videos und Bilder nach wie vor im Chat aufrufen. Der Chat an sich wird ja in eine Word Datei exportiert und sprachnachrichten etc. eben extra. Nur leider von den letzten 8 Wochen, obwohl davor auch alles noch ganz normal verfügbar ist. Das ärgert mich sehr, ich hätte gerne alles. Aber das wird man wohl nicht so einfach lösen können...

TheFamousSpy  15.02.2021, 18:07
@Marpaukl1

Bei mir sind alle Dateien dort gespeichert, nicht nur die letzten 8 Wochen.

Hast du dir den Ordner am PC angeschaut oder am Handy? Evt. zeigt das Handy nur die letzten 8 Wochen an weil es soviele Dateien sind?!

Wenn du eben am Handy geschaut hast, probiers bitte mal am PC. Es sagen nämlich auch alle Anleitungen im Internet, dass man so alle Medien sichern kann.

Alternativ gibt es in jedem Fall die Möglichkeit per WhatsApp Web die Dateien auf den Computer zu bringe

Marpaukl1
Fragesteller
@TheFamousSpy

Auf dem Laptop sind es leider auch nicht mehr...aber stimmt whatsapp web gibt es ja auch noch, das probiere auch...Vielen vielen Dank!!

Die Nummer wird an niemanden fremden vergeben. Sowas habe ich noch nie gehört.

Marpaukl1
Fragesteller

Doch, leider ist dem so. Ich habe das bereits bei Freunden miterlebt. Rufnummern gibt es ja nicht unbegrenzt. Wenn eine Nummer deaktiviert wird, wird sie irgendwann neu vergeben.

Federalofficer  11.02.2021, 14:00
@Marpaukl1

Doch , Nummern sind unbegrenzt. Alleine die Zahlenkombis, wenn man diese ausrechnet kommt man auf eine höher Zahl als 8.000.000.000 , und nicht alle Menschen haben eine Nummer.

Marpaukl1
Fragesteller
@Federalofficer

Okey, ja das kann gut sein. Allerdings habe ich die Neuvergabe der Nummer schon miterlebt und wenn man googelt findet man auch viel dazu. Also Nummern werden leider durchaus wieder vergeben. Leider...

TheFamousSpy  11.02.2021, 16:35
@Federalofficer

Damit sind Nummern nicht unbegrenzt denn es gibt mehr Telefonnummern als Menschen (weil manche Leute mehrere Handys haben + LTE Router usw.). Und es sterben ja auch leider Menschen + werden welche geboren, wodurch in mehr Bedarf besteht.

Handynummern werden sogar regelmäßig wieder vergeben