Wenn ich meine Nummer bei WhatsApp änder bleiben die Chats dann noch?

2 Antworten

In jedem Fall immer die Nummer unter Profil ändern in WhatsApp.

Wenn du dazu noch ein neues Gerät hast, dann Backup machen. Wie gesagt, aber immer zuerst Nummer ändern. Dann im neuen Gerät das Backup aufspielen und fertig.

Hallo du kannst im Normalfall via BackUp deine Chats absichern zudem wenn du die Nummer am alten Handy wechselst bleiben die Chats bestehen. Um allerdings die Chats 1:1 auf dem neuen Gerät zu erhalten benötigst du ein BackUp. Hast du ein Android oder Apple Gerät ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spongebob1345
Fragesteller

Ich hatte ein Android und Wechsel zu Apple