whatsapp backup? Ich werde erpresst?

7 Antworten

Nichts kannst Du machen, Abwarten bis er es wirklich tut, dann kannst Du Strafantrag stellen und Zivilklage auf Unterlassung, Schadenersatz und Schmerzensgeld erheben. Aber das kannst Du ihm schon mal androhen.

Schnappi1976
Fragesteller

danke für den Tipp

Polizei. Wenn die vor der Tür steht wird er die Daten schon löschen. Bei Erpressung kennen die keinen Spaß.

Mario

Schnappi1976
Fragesteller

kann er diese aber auch vom backUp löschen? oder geht es dort nicht ?

Mit einem Backup von deinen Daten kann er ruhig hausieren gehen, da man diese deinem Telefon nicht zuordnen kann.
Aber da ich nicht weiss, was er da so angeblich gespeichert hat, würde ich ihm die Info zukommen lassen, dass er dich
Zu A: damit nicht mehr nerven soll
Zu B: er sich dann eine Anzeige wegen Erpressung/Nötigung einfangen wird, da du ihn dann postwendend anzeigen solltest und wirst
Und zu 3.
Er dein Recht auf deine persönliche Daten verletzt.
All das gibt ne Menge Ärger für IHN und ob ihm das ganze das wert ist....?

Schnappi1976
Fragesteller

danke für die Info. Wieso kann man meine daten nicht meinem telefon zuordnen? Er würde sie auch nicht an mich senden sondern an andere

Mit einer Backup Datei von deinem WhatsApp Account kann er ohne deine Handy Nummer nichts anfangen. Wozu also die Aufregung?

Schnappi1976
Fragesteller

nachrichten die ich ihm geschrieben habe, es geht nicht um mein handy und mein WhatsApp

TimmyT1981  15.12.2017, 20:16

Wem er den Verlauf zeigt das ist seine Sache. Da hast du keinen Anspruch drauf.

Ihm klar machen das du ihn Anzeigst und wenn du dir Sicher bist das er backups von dir hat und du das irgendwie beweisen kannst, geh zur Polizei wenn er Sie nicht löscht, da Daten von dir da drauf sind die er nicht ohne dein Einverständnis haben darf.

Schnappi1976
Fragesteller

Ja bin ich sicher, den er hat es mir gezeigt. Kann ich zur Polizei gehen und von Ihm verlangen das er es löscht?

TrustHoerer  15.12.2017, 12:00
@Schnappi1976

Verlangen das er es löscht macht wenn ich mich nicht irre der Staatsanwalt aber es sind deine Daten und da ist der Deutsche Gesetzgeber stark auf deiner Seite.

Du kannst es per Polizei versuchen oder per Anwalt, wobei der Anwalt in diesem Fall dich stark unterstützen kann