Wo sind Whatsapp Nachrichten, Chats temporär gespeichert?

4 Antworten

WhatsApp speichert sein Nachrichten-Backup automatisch alle 24h (jeden Tag um 4 Uhr früh), also wenn du WhatsApp irgendwann de- & wieder neuinstallierst fehlen in dem Backup alle Nachrichten die du seit 4 Uhr geschrieben & bekommen hast!

Diese Nachrichten sind dann auch verloren, also es gibt keine Möglichkeit sie wieder irgendwo her zu holen.

Um das nächstes mal zu vermeiden musst du einfach unmittelbar bevor du WA deinstallierst (bzw. das Backup auf ein neues Gerät kopierst) das Backup manuell auslösen indem du einfach in den WhatsApp-Einstellungen > Chat-Einstellungen auf »Backup Chat-Verlauf« klickst! (Da steht auch dabei welchen Stand das Nachrichten-Backup hat, also wann es zuletzt gespeichert wurde)

Die Medien-Dateien (Bilder, Videos, Audio-Aufnahmen) hast du trotzdem, weil die ohnehin immer sofort in ihren jeweiligen Unterordner im /WhatsApp -Ordner gespeichert werden.

Du hättest vor dem Deinstallieren ein Backup im Systemmenü machen müssen, ohne dieses geht nichts. Whatsapp speichert die Gespräche jede Nacht um 4 Uhr.

Ohne Backup keine Wiederherstellung

Whatsapp. Tägliches BackUp?

Also ich hatte das bei WhatsApp so eingestellt mit Täglich Backup erstellen. Also sind sie Nachrichten täglich gespeichert. Aber wie stelle ich sie wieder her. Und habe ich dann alle Nachrichten?

...zur Frage

Whatsapp Chat nicht vollständig wiederhergestellt! Bilder fehlen. Was tun?

Hallo,

ich habe den Whatsapp Ordner meines alten Handy auf mein neues Handy kopiert. Dann habe ich Whatsapp installiert und wurde gefragt ob ich die Chats wiederherstellen möchte! Ich habe dies getan, und bei allen wiederhergestellten Chats werden die Bilder verschwommen dargestellt, und wenn man draufklickt kommt die Meldung: "Nicht auf der SD Karte vorhanden!" Ich habe nachgesehen, alle diese Bilder befinden sich aber auf der SD Karte im richtigen Ordner: "Whatsapp>Whatsapp Media> Whatsapp Images"

Dasselbe Problem ist bei allen Sprachnachrichten. Sie sind im Ordner, aber können von Whatsapp nur angezeigt, nicht abgespielt, werden!

Ich habe es schon mehrmals neu installiert, und auch frühere BackUps versucht. Nichts half. Falls jemand eine Lösung hat, bitte ich um Antwort :)

Ich vermute der Fehler ist, das auf dem neuen Handy irgendwie ein falscher Pfad gesucht wird von Whatsapp, aber ich weiß keine Lösung!

Vielen Dank schonmal! Liebe Grüsse

...zur Frage

Bleiben bei neuer SIM-Karte mit gleich bleibender Nummer und gleich bleibendem Handy die Chatverläufe bei What's App vorhanden, oder verschwinden die?

Hi,

frage steht oben.

Habe meinen Anbieter gewechselt und Nummernmitnahme beantragt. Das ist auch alles so in die Wege geleitet worden und ich habe schon mehrfach eine Erinnerungs-E-Mail bekommen, dass ich meine neue Sim-Karte mit meiner alten Nummer ab Morgen verwenden kann.

Nun bin ich nur nicht sicher ob wegen der neuen Sim-Karte meine What's app chatverläufe verschwinden oder einfach nach der evtl. neuen Verifizierung alles so ist wie zum jetzigen Zeitpunkt mit der alten Sim-Karte.

Sollte ich vorsichtshalber ein Backup von What's app erstellen oder brauche ich das nicht?

Danke schon mal.

...zur Frage

WhatsApp Nachrichten auf mysteriöse Weise verschwunden - wiederherstellbar?

Liebe Community,

Nach einer Recherche mit den alten WhatsApp Verläufen habe ich Festgestellt, dass in einem bestimmten Chat die Nachrichten vom 9. Dezember bis zum 17. Dezember 2017 auf mysteriöse Art und Weise verschwunden sind, obwohl ich sie nicht gelöscht habe.

Wie kann ist das möglich bzw können diese Nachrichten wiederhergestellt werden? Es handelt sich um wichtige Geschäftsdaten. Kann es sein, dass das Handy Reinigungsprogramm diese Nachrichten gelöscht hat?

Ich habe ein Huawei P8 Lite 2017 und benutze das vorinstallierte Reinigungsprogramm.

Danke im Voraus für eure Rückmeldungen.

LG

...zur Frage

Speichert WhatsApp es Komplet alleine?

Es geht um den Chat Backup in WhatsApp ...ich hatte ein paar Chats gelöscht gestern aber will sie wieder zurück weil wichtige Sachen drin waren ....nun meine Frage ...ich hab den Backup auf wöchentlich eingstellt ...wird jetzt alles von komplett automatisch gespeichert jede Woche oder muss man erst immer was bestätigen ???ich bin grad dabei dieses Backup zu machen und hoffe das es klappt das die Chats wieder da sind ....

...zur Frage

Whatsapp Bilder in Backup?

Hallo ich habe mir ein neues Android Gerät gekauft und will natürlich alle meine Bilder und NAchrichten von Whatsapp auf mein neues Gerät haben. SInd die Bilder und Nachrichten automatisch im Backup enthalten oder muss ich sie manuell auf mein Gerät bringen und in den Whatspp-Order tuen?. Brauche dringend Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?