Wo sind Whatsapp Nachrichten, Chats temporär gespeichert?

3 Antworten

WhatsApp speichert sein Nachrichten-Backup automatisch alle 24h (jeden Tag um 4 Uhr früh), also wenn du WhatsApp irgendwann de- & wieder neuinstallierst fehlen in dem Backup alle Nachrichten die du seit 4 Uhr geschrieben & bekommen hast!

Diese Nachrichten sind dann auch verloren, also es gibt keine Möglichkeit sie wieder irgendwo her zu holen.

Um das nächstes mal zu vermeiden musst du einfach unmittelbar bevor du WA deinstallierst (bzw. das Backup auf ein neues Gerät kopierst) das Backup manuell auslösen indem du einfach in den WhatsApp-Einstellungen > Chat-Einstellungen auf »Backup Chat-Verlauf« klickst! (Da steht auch dabei welchen Stand das Nachrichten-Backup hat, also wann es zuletzt gespeichert wurde)

Die Medien-Dateien (Bilder, Videos, Audio-Aufnahmen) hast du trotzdem, weil die ohnehin immer sofort in ihren jeweiligen Unterordner im /WhatsApp -Ordner gespeichert werden.

Du hättest vor dem Deinstallieren ein Backup im Systemmenü machen müssen, ohne dieses geht nichts. Whatsapp speichert die Gespräche jede Nacht um 4 Uhr.

Ohne Backup keine Wiederherstellung