What can cause fires in the outback?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dry bushes and soil can lead to catching fire on its own by becoming too hot (by the sun.)

Dri55
Fragesteller

danke :)

WAS KANN ZU FEUER IM AUSTRALISCHEN OUTBACK FÜHREN?

Begriffserklärung: Outback

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen machen Spaß!
Dri55
Fragesteller

was ist outback?

Hipponax  30.09.2019, 15:34
@Dri55

Das nahezu unbewohnte und trockene Hinterland Australiens.

Spielwiesen  30.09.2019, 15:34
@Dri55

Meine Antwort enthält die Erklärung (als Nachtrag, sorry). Das ist das ganze Hinterland ca. 2 km hinter den Küstenstreifen. ich bin von Sydney bis Brisbane und zurück mit einem VW-Camper hindurchgefahren (lange her!) - beeindruckend!

Mauritan  30.09.2019, 20:46
@Dri55

Das Buschland, eine Art Halbwüste. Kaum besiedelt.

Spielwiesen  30.09.2019, 22:26
@Dri55

Hast du das verlinkte Wort 'Outback' in meiner Antwort nicht erkannt? Fahr mal mit der Maus drüber und klick!!

Spielwiesen  01.10.2019, 21:58
@Dri55

Du hattest gefragt nach einer Übersetzung deiner englischspachigen Zeile ins Deutsche sowie nach einer Begriffserklärung.

Genau das hast du von mir bekommen.

Was jetzt eine Antwort mit Umschreibung deiner Zeile - ohne weitere Begriffserklärung - als beste Antwort auszeichnet, ist mir absolut schleierhaft. Soll das etwa fair sein?

„Was verursacht Feuer im Hinterland Australiens?“

Überlegen Sie sich selbst die Antworten. Das Outback ist ein sehr trockenes, schon fast wüstenartiges Gebiet.