WG Dauergast. Was hält ihr von meinem Plan?

3 Antworten

Hast du schonmal das Gespräch gesucht? Einfach mal gefragt ob sie das ein oder andere mit machen könnte (z.B. aufräumen oder mehr Rücksicht auf andere in der Küche nehmen etc.)

Ich denke es wäre etwas anderes, wenn Sie sich mehr beteiligen würde.

Mit der Pfanne... nimm sie in dein Zimmer, glaub mir, das ist die beste Lösung.

purpleunnie
Fragesteller

Noch nicht. Ich bin halt zu schüchtern so etwas zu sagen😅😫... Die Pfanne habe dort gelassen, weil ich mit meiner Mitbewohnerin benutzen wollte. Sie teilt mit mir alle Küchenutensilien und für mich ist es in Ordnung, wenn sie das benutzt. Aber das ausgerechnet diese Freindin es benutzt und nicht richtig sauber macht, nervt auch😅.

Würde nicht solange warten. Noch ein bis zwei Monate. Und dann mit ihm und ihr zusammen reden. Geht gar nicht das Verhalten von der Freundin. Ist ja nicht ihr Zuhause. Sie ist nur zu Besuch. Und wenn man schon ungefragt länger zu Besuch bleibt oder immer wieder regelmäßig kommt dann sollte man sich zumindest ein bisschen am WG Leben beteiligen und dazu gehört auch einkaufen, Essen kochen, abwaschen und den Müll weg bringen. Sie macht einfach gar nix und genießt nur ihr Leben. Geht gar nicht! Finde solche Leute Furchtbar.

purpleunnie
Fragesteller

Genau! "Ungefragt!" Ich wusste davor gar nichts, dass sie hier ein Parasitenleben geführt hatte. Ich habe vor einer Woche von der Mitbewohnerin erfahren😵‍💫😵😫. Nie fragt er nach, wenn die Freundin hier "besucht"... Es ist furchtbar... Sie sind gerade hier im Zimmer und wahrscheinlich machen sie gleich Sex, weil sie gestern wegen des Besuches nicht gemacht haben😅😭.

Frag doch deine andere Mitbewohnerin, wie es ihm/ihr damit geht und wenn ihr beide der selben Meinung seid und feststellt, dass es so nicht weitergeht, dann solltet ihr beide zu dem Typen Hin und mit ihm über seine Freundin sprechen. Nur weil du ja gerade erst eingezogen bist heißt es nicht, dass du alles toleriert musst und das was sie macht es absolut blöd

purpleunnie
Fragesteller

Sie ist einfach viel zu nett. Ihr stört es glaube ich nicht so viel. Sie ist halt so ne Person "Wenn niemand macht, kann ich es machen". So ist sie. Und sie meinte, ihre frühere WG war einfach schrecklich und sie denkt deshalb eher positiv, weil sie davor einfach noch schlimmere WG-Erfahrung hatte.