Wetterempfindlich?

6 Antworten

Hallo Lillia07👋🏻

Ich glaub, manche sind wetterfühlig, andere nicht und die, die es sind, die unterscheiden sich auch noch einmal darüber, was genau die fühlen und ab wann.

Ich bspw. Mag den Wechsel nicht, von warm zu kalt, regnerisch, da reagieren meine Gelenke sehr empfindlich oder auch meine Muskeln. Mehr spüre ich aber nicht, auch wenn es das nicht besser macht, so ein verstärktes Schraubstock Gefühl ist halt nicht das Wahre.

Sonst merke ich es wenn es in Richtung Sommer geht an der Art, wie ich durchatme oder mehr nicht kann, weil die Luft sich verändert, sie ist nicht mehr so frisch, sondern stickig und schwül, das vertrage ich nicht so gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in einer a-typischen Essstörung - seit 2016 raus

Es gibt viele Menschen, besonders ältere und kranke Menschen, die das Wetter spüren und auf die sich Wetterveränderungen auswirken.

Besonders rasch ändernde Wetterlagen können da recht belastend sein wie die nun zu erwartenden sehr deutlich ansteigende Temperaturen.

Da hilft nur sich best-möglichst darauf einzustellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vorhersagen, Entwicklung, Warnungen, Wetterkarten u. Modelle

Das mit dem Gleichgewicht kenne ich, wenn das Wetter sich ändert

Heyy du, ich habe das tatsächlich genau so.

vielleicht ist es auch eingebildet , aber ich fühle deine Aussage sehr. Wenn du magst schreib mir gerne 🫶🏻

Lillia07 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 01:29

Ich mache mir immer so unglaublich sorgen… ich bin psychisch vorbelastet und neige dazu in eine Panik zu verfallen. Deswegen habe ich dann immer Angst ohnmächtig zu werden 😭

Nein, da kann ich nicht mitreden. Gleichwohl gibt es Wetterlagen, die ich als belastend empfinde. Aber nur, wenn sie tatsächlich da sind. Umschwünge machen mir keine körperlichen Probleme. Ich kann aber jede Jahreszeit riechen, ehe sie voll ausgeprägt eintritt.