Wie oder habt ihr den kräftigen Föhn gestern und heute wahrgenommen?
Vorwiegend im Süden Deutschlands wirkte sich gestern und heute der Föhn teils deutlich auf das Wettergeschehen aus und trieb die Temperaturen mächtig in die Höhe.
Viele Menschen reagieren darauf und haben Kopfweh, Kreislaufprobleme oder sonstige Beschwerden.
Wie ist es bei euch, habt ihr da Probleme oder macht euch der Föhn überhaupt nichts aus. Eure infos hierzu würden m ich freuen.
Danke fürs mitmachen!
Wetterkundliche Grüße
5 Antworten
War heute im Süden Deutschlands unterwegs und fuhr auch an den Bodensee. Hammermäßige Alpensicht und laue Frühlingsluft. War aber ziemlich windig und fast schon stürmisch wie der warme Föhnwind blies.
Hab die Hand ins Wasser gehalten, dies war aber noch saukalt!
Ich bin froh, damit nichts zu tun zu haben. Im Rothaargebirge gibt es das Phänomen nicht.
Ich vertrage schwüles Wetter nicht immer gut. Trockene Luft ist bei jeder Temperatur in Ordnung. Egal, ob minus 20, oder plus 38 Grad.
Nur deshalb, weil im Wetterbericht Saharastaub für uns angekündigt wurde. Vor dem Föhn selber werden wir hier (Raum Köln) immer verschont.
Auch von weiter Entfernung konnte ich mancherorts ungewöhnlich klar die Alpen sehen. Ein Zeichen für Föhn und außergewöhnlich mild und schon fast warm, war es auch.
Ich wohne an der Nordsee.
Da gibt es keinen Wetterföhn.
Wir hatten blauen Himmel bei 12 Grad.
Keine Kopfschmerzen und keine Kreislaufprobleme.