Warum haben Katzen Angst vor einem Föhn?

3 Antworten

Staubsauger ist auch so ein Klassiker. Katzen mögen meistens keine läuten Geräusche. Bei meinen merke ich das, denn sie hat vor dem Staubsauger an sich keine Angst, aber wenn ich den anschalte haut sie freiwillig ab, die hörende.

Die taube (Katze) macht das aber auch - abgeguckt und nachgemacht. Die hat mit dem Ding gar kein Problem, aber durch die andere "gelernt", dass das Teil wohl problematisch sein muss. 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Katzen sind unter anderem Fluchttiere, ein lautes, plötzliches Geräusch bedeutet eine mögliche Gefahrenquelle für sie. Wenn möglich, versuche sie langsam mit Leckerlis an den ausgeschalteten Föhn zu gewöhnen und dann erst and den angeschalteten. Das wird eventuell einige Zeit dauern aber mit viel Geduld könntest du Erfolg haben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Travismember
Fragesteller

Hat schon seit einer Woche angefangen manchmal lässt sie sich sogar föhnen

Der Föhn macht sehr laut, Katzen mögen laute Geräusche nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich versorge selbst mehrere Katzen