Hallo ich habe heute einen Föhn gekauft aber dieser Föhn ist für mich merkwürdig wenn ich ihn anmache dann leuchtet es drinnen so orange ist das schlimm?

9 Antworten

Ein Föhn produziert heiße Luft mit Hilfe von Heizdrähten, und die leuchten nun mal.

PS Heute (21.6.2015) ist Sonntag. Sonntags kann man eigentlich keine Föhns kaufen.

Flohmarkt? :)

vlt. Verkaufoffener Sonntag, gebrauchter Föhn und den Verkäufer getroffen oder er hat einfach eine komischen Zeitgefühl

@Lenhard

Flohmarkt und verkaufsoffener Sonntag wären natürlich Möglichkeiten, eine andere Möglichkeit wäre, dass es sich um eine Trollfrage handelt.

Es könnte schlimm sein.

Guck lieber nochmal in die Bedienungsanleitung/Warnhinweise oder melde dich beim Support.

Das wird (vermutlich) der Heizdraht sein, der den Luftstrom aufheizt.

Das sind die Heizspiralen. Wo soll denn die warme Luft herkommen?

Im Toaster ist es ja auch "orange leuchtend" drinne ;)

nein denn der föhn hat halt beleuchtung innen drin und leuchtet halt inen