Was ist für Darmspiegelung besser verträglich als eziclen?

5 Antworten

Mit mehreren nötigen Darmspiegelungen habe ich nach den ersten beiden ein Mittel bekommen, das CitraFleet heißt. Mit diesem bist Du besser dran, da man nicht so viel trinken muss, denn damit hatte auch ich große Probleme.

Lasse Dir das verordnen! Es ist bedeutend besser damit abzuführen! Man braucht nur zweimal eine Tasse voll zu trinken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich hatte dir gestern geantwortet. Das tut mir aber leid für dich!

Leider habe ich keine Erfahrung mit einem anderen Abführmittel.

Gute Besserung und für das nächstes Mal wünsche ich dir, dass es gelingt.

FrauCosel
Fragesteller

Ich fürchte, dass du mich verwechselt hast. 🤭

Ich hatte auch extreme Probleme mit dem Abführmittel, ich müsste davon auch Erbrechen .

Ich habe dann ein neues Mittel bekommen , es war eine Art Sirup und ich musste davon nur 2 Becher trinken .. Es hieß "Fleet" glaube ich , frage mal danach !!! ich habe es ohne Porbleme bekommen

FrauCosel
Fragesteller

War das auch das citrofleet? Du konntest die Spiegelung mit eziclen dann auch nicht machen lassen?

Ich hatte Picoprep, dass waren nur so 600 ml glaube ich und ich hatte keine Schwierigkeiten damit.

Amberyll  01.11.2019, 20:29

Ach ja, eben vergessen, das war geschmacklicb auch ganz gut zu haben. Manche schmecken ja echt widerlich, aber dss geht.

Ich denke , Du bekommst jetzt Macrogol als Wirkstoff, da gibt es eigentlich keine

Probleme !!!

Mamue1968  01.11.2019, 16:46
Wann wird Macrogol eingesetzt?

Macrogol ist ein stark wirksames Abführmittel und findet Anwendung zur Darmreinigungen vor Darmuntersuchungen und operativen Eingriffen im Magen-Darm-Trakt. Außerdem wird es zur Behandlung von Verstopfungen und Problemen bei der Ausscheidung des Stuhls angewendet.

https://www.netdoktor.de/medikamente/macrogol/

Bei mir hat das super gewirkt.