Wetter u. Kleidung?

7 Antworten

Spätestens, wenn Du im Hochsommer im Wintermantel aus dem Haus gegangen bist, merkst Du, dass irgendwas nicht stimmen kann.

Ansonsten hilft es idR, sich kurz nach draußen zu begeben, da bekommt eigentlich jeder mit, welche Kleidung angemessen ist.

Erst Mal aus dem Fenster schauen, was denn die anderen so Tragen und welche Temperatur vorherrscht.

Das ist dann ein Indikator, was ich maximal anziehe, weil's mir meistens wärmer als dem Durchschnitt ist.

Also ich trage normalerweise T-Shirt, Pulli drüber und wenn's nach Regen aussieht, noch eine leichte wasserdichte Jacke.

Da bin ich eigentlich für alles außer Minusgrade gewappnet.

Das Problem ist relativ einfach gelöst. Einfach mal vor die Tür gehen, gucken wie das Wetter ist und dann zum Kleiderschrank und anziehen.

Zwiebelkleidung. Mehrere Lagen übereinander, dann kannst du etwas ausziehen. Ich bin schon älter, habe auch das Problem. Natürlich gibt es Wetter-Apps. Nur: manchmal scheint die Sonne, ein paar Minuten und Straßen später weht ein kalter Wind.

Wenn Du Dir noch einen Pulli in die Tasche packst, den Du anziehst, falls es kälter wird, hast Du schon einmal einen Vorteil.