Western Digital Festplatte blinkt wird aber weder auf dem Laptop mit Windows nicht erkannt noch auf dem Mac Book Air kann mir jemand weiterhelfen?

3 Antworten

Hallo Chantal005,

Schade, dass du solche Schwierigkeiten mit der Platte hast. Was für eine Platte ist das - genaues Modell? Wenn du diese an dem Laptop anschliessest und die Datenträgerverwaltung öffnest, wird die da angezeigt? Welche Windows-Version ist auf dem Lapi installiert? Um die Datenträgerverwaltung unter Win8 zu öffnen, brauchst du Folgendes zu tun: http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-8&faq=14

Wenn die Platte da auftaucht, dann brauchst du, vielleicht, ein Laufwerksbuchstabe zuzuweisen. Ein Screenshot der Datenträgerverwaltung hier hochzuladen könnte bei der Fehlerbehebung helfen.Wird die Platte da nicht angezeigt, dann könntest du auch in BIOS/UEFI schauen, ob die HDD da angezeigt wird. Hier findest du eine Anleitung wie du BIOS/UEFI unter Win10 öffnen kannst: praxistipps.chip.de/windows-8-bios-starten-so-gehts_12225 Versuche auch die Platte mit einem anderen Kabel anzuschliessen.

lg

Hallo,

Falls die Festplatte auch nicht vom BIOS erkannt wird, ist sie, das Anschlusskabel oder die Schnittstelle defekt.

LG Culles

Nur im Explorer, oder wird sie auch nicht in dem Partitionsmanager angezeigt?

weder noch wird niergendwo erkannt

0

Dann schließe sie mal intern in irgendeinem Tower an, oder nimm ein anderes festplattengehäuse. Vielleicht hat die Platine von dem Gehäuse einen Defekt

0

Festplatte macht komische Geräusche (weder klicken noch quietschen?

Hallo Community,

meine Festplatte macht merkwürdige Geräusche und wird nicht erkannt, weder im BIOS noch Windows. Die Geräusche erinnern stark an ein Echolot ("dööö-diet"). Kann die Festplatte in den Müll oder jemand eine Ahnung was los ist? Falls relevant, es handelt sich um eine Western Digital.

Für Tipps besten Dank.

...zur Frage

externe 1TB Festplatte unter 70€ Mac kompatibel?

kennt jemand eine 1TB externe Festplatte die mac kompatibel ist? Amazon links oder Artikelbezeichnungen wären hilfreich :)

...zur Frage

Western Digital Festplatte geht immer an und aus

Western Digital Festplatte geht immer an und aus . Ich habe die Festplatte schon an verschiedenen Rechnern ausprobiert. Sie startet geht an und dann sofort wieder aus und das die ganze zeit. Ich hatte vorher Windows XP und hatte mir Windows 7 draufgemacht. Ich habe auch nichts installiert oder sonst was für die Festplatte. Kann ich die Vllt noch sichern oder sonst was? Weil ich da ja nicht drauf zugreifen kann. Sie erscheintauch nicht auf dem aArbeitsplatz und wird auch nicht erkannt.

...zur Frage

WD Festplatte auf Windows und Mac nutzen?

Hallo,

hab mir vor einiger Zeit eine Festplatte von Western Digital (WD Elements Portable externe Festplatte 1TB) gekauft.

Da ich sie auf meinem Mac nutze habe ich sie mit dieser Anleitung

https://www.youtube.com/watch?v=X7wrMXq6Rqk

umformatiert.

Ich kann sie jetzt auf mac nutzen, aber nicht mehr auf Windows.

Gibt es eine Möglichkeit mit beiden Betriebssystemen auf die Daten zuzugreifen, wenn ich zum Beispiel meine Dateien mit einem Freund teilen will, der Windows nutzt.

Schon mal Danke!

Lg Oli

...zur Frage

Steam Spiel auf Externe Festplatte?

Hallo,

Da ich in meiner Wohnung kein Internet habe, würde ich gerne bei meinem Kollegen ein Spiel auf eine Externe Festplatte downloaden via Steam. Wie das funktioniert weiß ich, jedoch hat er IOS und ich Windows.. Klappt es dann trotzdem auf meinem Windows Rechner oder ist das nicht möglich?

Meine 2. Frage: Fallout 4 z.B unterstützt IOS nicht, gibt es einen Weg es trotzdem für Windows auf dem Mac zu downloaden? (Auch externe Festplatte)

Danke im Voraus,

Tim

...zur Frage

Bootcamp partition manuell entfernen?

Guten Abend Liebe Gutefrage User,

Ich habe versucht eine Bootcamp Partition zu erstellen unter Mac os X highSierra. Bei der Installation von Windows 10 habe ich die Bootcamp Partition ausversehen gelöscht statt nur formatiert. Nun kann man unter dem Assistenten nicht mehr entfernen drücken. Jetzt habe ich einen geteilten Fusion drive und keine Möglichkeit mehr Bootcamp zu installieren. Jetzt möchte ich den ganzen Fusion Drive neu aufsetzen, also das alles wieder in einem Fusion Drive ist und das ich wieder Bootcamp nutzen kann.
Hier mal ein Bild von meiner "diskutil list" die disk1s6 "partition ist die bootcamp partition umgewandelt in mac os journaled extended.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?