Wie lange kann ich das mac nutzen?

6 Antworten

Von Experte Babelfish bestätigt

Solange wie das MacBook deinen Ansprüchen genügt oder Hardware abraucht und die Wiederinstandsetzung zu teuer ist. Technik hat in dem Sinn kein Verfallsdatum in Form von "Nach 2 Jahren nutzen wegwerfen". Gibt genügend Leute die Ihre Notebooks bzw. in dem Fall MacBook so lange nutzen bis die Hardware von selbst um Erlösung bittet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

Solange wie er Deine Aufgaben erfüllt oder kaputt geht. Wann das bei einem Mac der Fall ist, kann ich noch nicht abschätzen, ich erwarte aber ähnlich lange Laufzeiten wie bei jeder anderen Hardware, auch wenns zum M1 noch keine Langzeiterfahrung gibt.

Die neuen M1-Prozessoren sind wirklich gut und werden sicherlich in den nächsten 5+ Jahren problemlos laufen. Ich persönlich denke auch noch länger.

Alles stimmig, mein ältester Mac im Einsatz stammt von 2003 und ist ein Power Mac G5.

Ich habe nach etwa 7 Jahren Lust mir einen Neuen zu kaufen obwohl der Alte immer noch gut läuft. Irgendwann nach dieser Zeit stellt Apple dann auch die automatische Aktuallisierung ein. Der Computer läuft zwar noch, bleibt aber auf dem Stand stehen.