Wespenplage zuhause wie bekomm ich sie selber weg?

9 Antworten

Eine UV-Insektenschutzgerät montieren, die alte Lampe mit Plastikfolie zukleben. Außerdem hilft Essig

Jetzt um diese Jahreszeit sind nunmal viele Wespen unterwegs und so kann es leicht vorkommen, dass sie sich in Dein Zimmer verirren. Mach ein Fliegengitter vor das Fenster um schon hast Du keine Probleme mehr. Das ist ökoloscher und ökonomischer als mit Gift zu hantieren. Dass sich Wespen in Deiner Lampe angesiedelt haben ist völlig ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Wespen stehen unter Naturschutz!

Ich glaube kaum, daß du irgendwo zur Bekämpfung etwas zu kaufen bekommst. Sie müßten vom Fachmann umgesiedelt werden, was sehr viel Geld kostet.

Eine Hinweise hast du ja schon erhalten!?

Spot1978  16.08.2015, 10:22

Wen interessiert der Naturschutz wenn Du ein Wespennest im Bad hast -.- Ich würde mich vermummen, die Lampe abmontieren und wenn da wirklich ein Nest drinn ist dieses mit einem Bunsenbrenner abfackeln.... Gut ist auch wenn Du dir vorher ein Anti-Wespen-Spray im Baumarkt holst. Und ordentlich reinsprühst vorher.

AlderMoo  16.08.2015, 10:36
@Spot1978

Naturschutz gilt auch im Bad... Es ist kein Wunder, daß es mit der Natur abwärts geht, wenn noch mehrere derart Ignorante unterwegs sind...

amdros  16.08.2015, 11:01
@AlderMoo

Auf solch eine Reaktion habe ich gewartet ..bezugnehmend auf den Kommentar von @spot1978 und..dazu enthalte ich mich bewußt der Stimme und denk mir meinen Teil über soviel Geistesblitz!!

HoneyLoop5
Fragesteller
@amdros

Wieso genau stehen den eigentlich die Wespen unter Naturschutz?

Otilie1  17.08.2015, 07:12
@amdros

...also gift bekommst du überall zu kaufen und dich würde ich gerne mal sehen , wenn du die biester so um dich rum hast, das du nicht mal duschen kannst - gut gebrüllt löwe !!!

Stelle irgendwo ein Schüsselchen mit feuchtem Zucker hin... sie werden nur noch da sein... das machen wir immer wenn wir im Garten oder auf der Terrasse sind... es dauert 2-4 Stunden bis alle es gefunden haben...

Otilie1  17.08.2015, 07:11

..............und nachdem sie sich vollgefressen haben kehren sie satt und zufrieden wieder in ihr nest ins badezimmer zurück - funktioniert leider nur wenn das nest draußen ist

Lass einfach das Fenster zu, dann kommen sie nicht mehr rein. Oder mal ein Fliegengitter davor. Die Fliegengitter gibt es zu kaufen