Wespennest auf Speicher entfernen?

8 Antworten

wenn es nicht stört,dann lass es doch einfach. habe auch ein wespennest in der erdgeschossdecke zum obergeschoss. habe das einflugloch an der wand im letzen herbst zugegipst und den ganzen sommer über keine probleme gehabt. das rege wespentreiben ist vorbei und das nest in der decke stört mich ja nicht.

Wie gesagt das ist am Dachboden wo sich jeder mal rumtreibt wenn was gesucht wird und meine Mutter ist allergisch gegen Stiche, die muss direkt ins Krankenhaus wenn sie gestochen wird.

0

Nun, wenn deine Mutter eine Allergie gegen Wespengift hat, dann sollte sie sich keiner Gefahr aussetzen, denn, ein Wespenstich könnte für sie - wenn nicht rasch ein Notart verfügbar sein sollte - für sie auch tödlich enden.

Normalerweise sollten die Wespen bereits alle tot sein, aber ... da dieser November zum Teil noch mit relativ hohen Temperaturen einhergeht ... kann es durchaus möglich sein, dass sich noch Wespen im und um das Nest befinden.

Daher würde ich dir raten, lasse bitte die Finger davon ... und ... schaue dich nach einem Imker (oder auch um einen Feuerwehrmann) um, damit das Nest fachmännisch und ohne Gefahr für deine Mutter und dich entsorgt werden kann.

Und ... wenn du niemanden Geeigneten finden solltest, der dieses Nest für euch entfernt, so ist das auch nicht so schlimm, denn dieses Nest hat "ausgedient" und wird von Wespen nie wieder besiedelt.

0

Laß es noch hängen und warte eine Weile ab. Bei der Witterung sterben die Wespen, die Königin überlebt zwar aber dann ist die Gefahr des stechens nicht mehr so groß wenn du es entfernst.

Ein Schädlingsbekämpfer läßt es sich mit ca. 80 € bezahlen.

Mach das Nest weg und stell dich nicht so an. Jeder weiß doch das im Winter die Wespen tod sind unr die neuen Königinen sind in Winterstarre. Aber wenn du einen Kammerjäger holst hat der wenigstens Arbeit

P.s Ich weiß aber nicht welche Wespenart du meinst, Bei manchen sterben auch alle außer die Königin. Aber sie halten troztdem alle eine Winterstarre, in der man sie entfernen kann! =)

Was möchtest Du wissen?