Wespenkönigin gefunden. Was tun?

2 Antworten

Nein, die erfrieren nicht.

In der freien Natur überstehen die den Winter auch.

Von Experte Luftkutscher bestätigt

Ihr hättet das Stück Holz mit der Wespe an einen frostfreien Ort bringen können. Jetzt6 ist es schon zu kalt, als das ein wechselwarmes tier noch einen neuen Überwinterungsplatz findet. Die wird nur mit viel Glück überleben.

JojovonDracas
Fragesteller

Naja die saß ja nicht auf dem Holz die ist bei uns durchs Wohnzimmer geflogen. Laut mit viel gesumme ist die an der Scheibe lang. Ich hab sie dann mit einem Glas eingefangen und vor unserem Holz Lager wieder ausgesetzt.