Wespen im Kinderzimmer, woher können sie kommen?

2 Antworten

durch den rolladenschacht und den schlitz des gurtes können tierchen kommen.

die wespen fallen niemanden an. die sind nicht aggressiv. und ausserdem orientieren sie sich zu den fenstern hin, weil sie denken, dass sie dort rauskommen. dort sind sie dann vor der scheibe gefangen, weil sie nicht verstehen, dass ihre strategie/instinkt versagt.

SaniBabe
Fragesteller

OK lieben Dank, dann schauen wir da mal genauer. Mag zwar sein das sie friedlich sind, allerdings gehe ich bei meinem 5j Sohn kein Risiko ein.

Mein Hund wurde vor 5 Tagen von einer Toten Wespe im schlaf gestochen, die in seinem Bett lag.

Das muß ich nicht bei meinem Kind riskieren.

Schokolinda  13.10.2019, 18:25
@SaniBabe

bist du als kind nie gestochen worden? so schlimm ist das nicht.

rosacanina69  13.10.2019, 12:23

Wespen sind sehr wohl aggressiv. Da hast du Glück, dass dich noch keine angeflogen hat, um dich zu stechen. Bienen sind ganz lieb.

Schokolinda  13.10.2019, 18:24
@rosacanina69

ich bin gerade heute wieder beim blumengiessen mit mindestens zweien kollidiert. eine andere habe ich mit dem buch weggeschlagen, als sie sich zu sehr für mich interessiert hat. und trotzdem: nichts passiert. wie den ganzen sommer über, wo ich zwischen zwei großen fuchsiensträuchern auf der terrasse saß. nach meinen erfahrungen sind wespen überhaupt nicht aggressiv.

bei meiner Freundin gibt es sowohl im Bad als auch in der Küche einen Lüftungskanal.

In der Küche war schon der Kammerjäger. Wespen haben sich dann ohne Fenster dort breit gemacht

Nun ein Fliegengitter vor diesem Lüftungskanal