Stiefkinder möchten Zimmer für neues Kind nicht hergeben?

16 Antworten

Würde ich auch so versuchen. Das neue Kind ist schließlich täglich vor Ort.

Sprich es an und appelliere an seine Vernunft.

Viel Erfolg

Ja.

Denen reicht ein Zimmer für ein WE in 14 Tagen.

Das Kind wird ja größer, das braucht ein eigenes Zimmer.

Die nicht.

Ich kann sie verstehen das sie nicht zusammen in einem Zimmer schlafen wollen. Aber sie haben ja auch gesagt das sie mit einem Kind kein Problem haben. Das hättet ihr besser kommunizieren müssen.

dilea145
Fragesteller

Nun seine Kinder waren sehr euphorisch und haben beide gleich gesagt, dass das gemeinsame Kind bei denen im Zimmer schlafen kann. Also dass jeweils seine Tochter und auch sein Sohn das Zimmer teilen würden.

Nic0S  12.03.2024, 14:08
@dilea145

Ja teilen mit dem Kind oder miteinander. Denke das haben sie dann falsch verstanden.

Dass ein Mädchen Anfang der Pubertät nicht mit ihrem jüngeren Bruder in einem Zimmer leben möchte, ist absolut verständlich und das würde ich denen auch nicht zumuten. Das Baby braucht auch gar nicht direkt ein eigenes Zimmer, sondern kann erstmal bei euch im Zimmer bleiben. Insofern kann man die Entscheidung rauszögern und dann vielleicht eine größere Wohnung suchen, wenn es sein eigenes Zimmer braucht. Dass die beiden einverstanden sind mit einem weiteren Kind heißt ja auch noch lange nicht, dass sie dafür bereit sind ihr Zimmer aufzugeben!

Ja das ist egoistisch, aber es ihr ihr gutes Recht.

Natürlich ist es doof wenn sie jetzt nein sagen, aber ihr drüft nicht vergessen das sie Tochter auf den besten Weg in die Pupertät ist. In der Zeit braucht sie nun mal ein sicheren Rückzugsort für sie.

Ich würde erstmal das Baby ins Elternzimmer stecken. Die erste Zeit braucht das Baby kein eigenes Zimmer. Ab 1 Jahr kann man wieder neu drüber nach denken.

In der Zeit haben sich die beiden anderen an das Baby gewöhnt und können viel besser einschätzen ob sie ihr Zimmer teilen wollen oder nicht.

Wenn nicht dann muss eben ne Lösung her. Was wollen die Kinder? Welche Vorschläge haben sie? Lasst euch Zeit und besprecht das in Ruhe