Wespen durch die Abflussrohre?

6 Antworten

Also wir haben kein Fachwerkhaus, keine Rollläden, oder einen Stillgelegten Kamin.. :)) Aber wie können Wespen denn ihre Nester in Wände bauen würde ich dann nicht außen am Haus das irgendwie durch eine Öffnung oder so bemerken? Das komische weswegen ich auch mit den Abflussrohren frage ist halt auh das sich die Badezimmer auf verschieden Stockwerken befinden, das heißt also das sie ja um vom eine ins andere zu kommen durch den Flur und die Treppe runter Fliegen müssten... Und das würde mit doch Auffallen oder?! :)

HI ! Wespen Fliegen nie ins Wasser oder tauchen durch ! Ich Denke du hast sie eher irgendwo in der Mauer oder in einem Fensterkasten also irgendwo wo eine Rollo ist oder so !

Durchs Abflußrohr halte ich für unwahrscheinlich, da sie dann ja eine Wassersperre überwinden müßten.

Andererseits sind Wespennester nicht immer sofort sichtbar; etwa in Drempeln oder hinter der Dach- oder Mauerisolierung.

Habe ich ein Wespennest? Oder wie erkenne ich eins?

In meinem geschlossenen Heizungsraum auf dem Speicher habe ich heute ein Paar Wespen entdeckt, vielleicht sechs an der Zahl, sie schwirrten leichte verwirrt um die Deckenlampe. Auch auf dem Speicherboden lagen unterhalb des Dachfensters einige tote Wespen. Unser Speicher ist von der Hofeinfahrt her offen und sie könnten jederzeit rein und raus (außer die im Heizungsraum). Heißt das jetzt, das ich irgendwo ein Nest habe??? Ich muss sagen, das wir bisher kein sonderlich großes Problem mit Wespen hatten. Hier und da mal eine im Hof. Nur zur Zeit schwirren immer wieder ein Paar hartnäckig um unser Hoftor, das aber auf der ganz anderen Seite und am anderen Ende vom Heizungsraum liegt (und unser Haus ist lang, eine alte Hofreite). Mein Mann und ich haben auch keine Ahnung wie sie in den Raum kamen, außer vielleicht unter der Tür durch. Aber warum sollten sie das tun, in dem Raum ist nichts was Wespen anlockt, außer Kisten mit Kinderkleidung - oh je, hoffentlich haben die sich da kein Nest rein gebaut :-(

Vielleicht kann mir ja jemand hefen und ein Paar wichtige Tips geben. Der Raum ist jetzt nichts, was ich unbedingt nutzen muss, aber ich würde schon gerne mal irgendwann an die Kisten um Wintersachen vom Großen für den Kleinen raus zu suchen :-) Bleiben Wespen, oder gehen sie wieder??? Ich will nicht gestochen werden

...zur Frage

Wie kann ich Panikattacken vor Insekten überwinden?

Ich habe generelle Panikattacken vor allem was schwarz-gelb ist: Bienen, Wespen, Hornissen, Hummeln etc.

Auch Spinnen, Schmetterlinge und Marienkäfer stoßen bei mir absolut auf die Grenzen der Toleranz.

Wie kann man die Angst bis absoluten Panikattacken vor den Insekten überwinden? Oder sollte ich besser vor allen Fenstern einfach ein Fliegengitter anmontieren?

...zur Frage

So viele Spinnen im Haus?

Hallo ich weiß nicht was ich machen soll überall spinnen. Wenn man abends nochmal etwas zu trinken holen möchte und das Licht an, sieht man erstmal eine dicke fette Spinne und das ist gefühlt überall so. Wie kommen die in Haus? Wir haben fliegengitter an den Fenstern. In den letzen Tagen hatten wir immer die Terrassen Tür offen aber habe noch keine Spinnen rein krabbeln sehen oder sind die Spinnen so hinterlistig

...zur Frage

Haus neben Glascontainer

Hi, wir kaufen uns evtl. ein Haus. Angrenzend an das Grundstück stehen 3 Glas- und 1 Dosencontainer. Wie ist das im Sommer mit dem Gestank? Wie weit riecht man denn sowas bei 30 Grad im Schatten?!? Und wie schaut das mit den Wespen aus? Muss man da dann jeden Tag mit einem Wespenangriff rechnen im Sommer ;) Vielleicht hat jemand von euch damit schon Erfahrungen sammeln können. Und ist es möglich dass man das bei der Stadt veranlasst, dass die die Container z. B. verschieben oder umdisponieren, weil man da wo diese Container stehen z.B. eine Ausfahrt machen möchte?! Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?