woran liegt es, dass die wespen in meiner Wohnung sterben und wie kommen die überhaupt in meine Wohnung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in der nähe muss ein wespennest sein, überprüf in der umgebung deines fensters. warscheinlich ist eins aufm dach, da du eine wohnung im dachgeschoss hast kommen sie dann alle rein. zur entfernung ist es nur wichtig das die königin stirbt, die anderen verschwinden dann von alleine.

blumentina
Fragesteller

das wespennest muss unter einem dachziegel sein, da fliegen die immer rein... ich kann aber nicht erkennen, wo die in die wohnung kommen. und es muss doch auch einen grund geben, dass die sterben...

dannyuup  05.09.2010, 13:55
@blumentina

den gibt es bestimmt, weiß ich aber nicht. ruf den kammerjäger an und lass dich telefonisch kostenlos beraten ;)

besser hab ich die wespe nicht aufs bild gekriegt, bei genauerem betrachten sind sie normal gross... sie kommen lebend rein, heute morgen waren sie recht fit, hab dann einige auch rausgekriegt. bis zum abend sterben sie weg, ich weiss nicht, ob es nahrungsmangel ist, ich habe keine lebensmittel rumstehen.

wespe - (Haushalt, Wespen)

kannste mal bitte ein foto machen ....denn es gibt auch fliegen die wie wespen aussehen/getarnt sind, sind recht kleiner wie wespen http://www.entomologie.de/forum/upload/pic29379.jpg <<schwebfliege

schwarzwolf72  05.09.2010, 03:12

die sind völlig harmlos die können auch nicht stechen

blumentina
Fragesteller

werd nachher mal eines machen... sind aber meiner meinung nach echte wespen