Weshalb wird Homosexualität im Islam als Krankheit abgestempelt?Und gibt es einen Namen für sowas?Was genau führt einen dazu das gleiche Geschlecht zu lieben?

Germaghribiya  21.11.2022, 17:28

Wo in islamischen Quellen (Bücher, vor allem im Koran und den Ahadith) hast du es denn gelesen, dass Homosexualität eine Krankheit sei?

ketchapp
Fragesteller

Es zählt als eine seelische Krankheit

Germaghribiya  23.11.2022, 13:36

Das stimmt nicht. Zeige mir die Beweise dazu aus den islamischen Quellen. Es ist eine Neigung, wobei man noch unschlüssig ist, welche die Ursachen sind. Es gibt diverse Theorien.

ketchapp
Fragesteller

Wie würdest du es definieren?

Germaghribiya  23.11.2022, 14:45

Habe es schon gesagt, es ist eine Neigung.

ketchapp
Fragesteller

Naja ,es ist schwierig darauf eine wirkliche Antwort zu finden,aus der Sicht des Qurans ist es etwas unangesehenes,krankes und wird toleriert.In Deutschland ist sowas normal .

4 Antworten

Viele Menschen, nicht nur der Islam, sehen es als Krankheit an, weil es nicht "natürlich" ist. Für die ist es nur normal, wenn Mann und Frau zusammenkommen. Ist eigentlich in der Natur auch ja so vorgesehen, um Nachfahren zu zeugen, aber auch in der Natur gibt es Homosexualität.

Warum liebt man dass gleicher Geschlecht

Lass es mich mal so formulieren: Warum liebt man das andere Geschlecht? Mir fallen gerade keine Gründe ein, die dein das eine befürworten und das andere ausschließlichen.

OK, man wird im allgemeinen so erzogen das Männlein und Weiblein zusammengehören. Aber sicher auch nur wegen der Fortpflanzung. Mit Liebe hat das eher weniger zu tun.

Das geht mir halt so durch den Kopf wenn ich deine Frage lese.

Hallo Ketchapp,

der Islam entstand in einer Zeit vor 1400 Jahren in den Siedlungen der vorderasiatischen Steppe. Das Leben war hart und verzichtreich. Das bedeutet, die Menschen mussten auf viele Dinge verzichten, um über die Runden zu kommen und den Fortbestand der Dorfgemeinschaft zu sichern. Der Islam wurde nun als eine Moralreligion gegründet. Für die Einhaltung der Moral, also den vielfältigen Verzicht der Menschen wurde das Paradies als Belohnung versprochen, für Egoismus aber die Hölle.

Und zu verzichten gab/gibt es viel: Nach dem Mainstream-Islam zum Beispiel Sex vor oder außerhalb der Ehe, Homosexualität, Masturbation, Liebe oder Freundschaft unter den Geschlechtern, sich überhaupt gegenseitig anschauen, Liebe zwischen Ehekandidaten, unverhüllte Frauenhaare, Musik, Tanz, Zinsen, Glücksspiel, Alkohol, Rauchen und vieles mehr. Vom verzichten, verzichten, verzichten, sich zusammenreißen und den Hintern zusammenkneifen ist leider das muslimische Leben bestimmt. Der Muslim ist nur auf der Welt Allah zu dienen, und die Befolgung dieser Verbote ist der Weg Allah zu dienen. Die genannten Verbote gelten nämlich egoistischen Dingen, die nur dem eigenen Vergnügen dienen und nicht Allah, denn sie sind nicht produktiv im Sinne der Förderung der Dorfgemeinschaft.

Die genannten Verbote mögen seinerzeit durchaus gewisse rationale Gründe gehabt haben. Das beste Beispiel sind die Sexverbote. Es gab damals noch keine Aufklärung, Verhütung, Kondome oder Pille danach. Uneheliche Kinder stellten eine potentielle Verwerfung in der Dorfgemeinschaft dar. Zwar ging und geht es um die möglichst schnelle Vermehrung der Ummah, der islamischen Gemeinschaft, aber bitte in Form von islamisch verbildeten Kindern, denen der Verzicht in einer intakten islamischen Familie eingepflanzt wird. Diesem Ideal hat(te) die ganze Manneskraft zu dienen. Anderweitig, also mit sexuellen Sonderwegen stellt ihre Verirrung einen Abzug im Sinne der Erhaltung der Dorfgemeinschaft dar. Sexuelle Bedürfnisse werden folglich im Islam zuerst einmal immer abfällig als „Gelüste“ bezeichnet, die es zu beherrschen gilt. Dies unterscheidet den Menschen vom Tier, und dies ist dem Islam so wichtig, dass der Mensch nicht mal vom Affen abstammen darf, sondern von Allah mit der Erschaffung von Adam aus dem Nichts in die Welt gesetzt wurde.

Es gibt also kein Vergnügen im Islam, sondern nur Gelüste, die beherrscht werden müssen.

ketchapp
Fragesteller

Was ist wenn ich z.b. schwul bin und zum Islam konvertieren möchte?

WisperndesGras  21.11.2022, 17:39
@ketchapp

Dann ist dir nach dem sunnitischen Mainstream-Islam, den du wahrscheinlich annehmen wirst, die Ausübung der Homosexualität verboten. Du bekommst also schon irdischen Ärger, wenn du erwischt wirst. Außerdem kommst du dann hintenraus in die Hölle.

Diese gibt es aber nicht, da es Allah nicht gibt:

Zum Speiseplan der islamischen Hölle:

Nach Sure 88:6 gibt es ausschließlich Dornengestrüpp.

Nach 69:36 gibt es allerdings ausschließlich Eiter.

Nach 37:66 gibt es übrigens die eklen Früchte des Saqqum-Baums.

Da hat Allah offenbar etwas die Übersicht verloren, denn was gibt es denn nun ausschließlich in der Hölle?

So etwas sollte einem Allwissenden Gott nicht passieren. Es gibt also keinen Allwissenden Allah und auch keine Hölle, in die jemand kommt.

Anmerkung: Der Eiter wird auch als Blut mit Wasser verdünnt übersetzt. Das Prinzip ist immer: Es muss immer noch einer draufgesetzt werden, auf dass die Strafe noch fürchterlicher ist. Unser Mohammed ist - als er noch über keine militärische Macht verfügte - oft ausgelacht worden. Zum Beispiel auch von seinem Onkel Abu Labab, für den Allah dann eine eigene Gefälligkeits-Gewaltsure herabgesandt hat (googelt man bitte die Sure 111).

Man kann sich bei ihm die zähnefletschenden Gewaltfantasien vorstellen, wenn er dann allein in seiner Erleuchtungshöhle saß.

WisperndesGras  21.11.2022, 22:52
@ketchapp

Satan gibt es allerdings auch nicht. Denn er soll ja ein Geschöpf Gottes sein.

ketchapp
Fragesteller
@WisperndesGras

Nach deiner Logik ist das Universum durch XY entstanden ,die Natur ,die Menschen,die Planeten. Es gab Studien die beweisen dass beten um jemand krankes der Zustand der kranken Person verbessert wird.Wer ist für Gewalt,Tod, Brutalität,Protestution, Pornography,Krieg auf dieser Welt zuständig,die Menschen selbst???Den Glauben an Gott ist dazu da,die Gesellschaft besser zu machen,z.b. der Prophet Mohammed ,er hat den Verstand der Menschen auf eine gute Weise gebracht.Wenn es Satan nicht gibt,hast du dann auch eine Erklärung für den Illuminaten?

WisperndesGras  22.11.2022, 12:59
@ketchapp

Beten ist Autosuggestion.

Da Allah alles erschaffen hat, hat er auch die Kriege erschaffen. "Er will uns damit prüfen" - so was nennt man dann Provokation.

Die Höllenwidersprüche oben bekommst du leider nicht weg. Also gibt es Allah nicht.

ketchapp
Fragesteller
@WisperndesGras

Gott ist für Frieden,die Kriege haben die Menschen selbst angefangen(Amerika,Israel)die Taten des Satanismus besagen Geld und Macht,sie sehen das gute als schlechte und andersrum was auch mit den Illuminaten zu tun hat,z.b. die Rothschilds in London.Und ja,das Leben ist eine Prüfung,du willst also damit sagen das jemand ,der sich als ein Nilpferd indentifiziert ganauso gleichgestellt wird wie jemand,der sich sein ganzes Leben nach der Wahrheit und guten gesehnt hat?

WisperndesGras  22.11.2022, 13:43
@ketchapp

Allah ist, wie du weißt, der Alleserschaffende. Also hat er auch die Kriege erschaffen. Und damit hat er sich gleichzeitig schon selbst wieder abgeschafft. Aber wenn dir das noch nicht genügt, dann gern seine flache Kosmologie:

Allah hat nach Sure 88:20 und vielen weiteren Suren die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie auf seinen Befehl hin still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt, auf dass wir nicht alle hinunterkullern wie auf der Titanic. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde ohne sichtbare Stützpfeilern gespannt (toll!). Aber übrigens Einsturzgefahr durch Allah: 17:92. Der Ort, an dem die „große Leuchte“ (die Sonne, 25:61) abends IN der Erdscheibe versinkt, ist Allah bekannt, nämlich IN einer sumpfigen Quelle (18:86). Auch wo sie nächsten Morgen wieder aus der Erdscheibe auftaucht: Bei einem unbekleideten Volk (18:90). Sonne und Mond bewegen sich über der festen Erdscheibe am festen Himmel entlang (?) und treffen nie zusammen (36:38-40) – eine Sonnenfinsternis ist Allah leider nicht geläufig. Nach 67:5 hat er die Himmelskuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden. Wie schön, dass uns Allah hier die Sternschnuppen „wissenschaftlich“ erklärt. Die Blitze hat uns unser schlauer Allah auch erklärt: Er hat den Himmel mit Türmen geschmückt (?), von denen aus dieser vor Jinns geschützt wird. Wenn aber einer heimlich lauscht, verfolgt ihn eine helle Flamme. (15:16-18). (Die „Erklärung“ der Erdbeben kriegen wir übrigens ein andermal, steht in der Sunnah.) Der Himmel und die Erde haben auch mal mit Allah gesprochen: „Wir folgen dir willig“ (41:11). Allah hält sich offenbar für unwiderstehlich.

Kein Allwissender Gott denkt sich solch einen Blödsinn aus. Es gibt deinen Allwissenden Gott Allah also nicht.

ketchapp
Fragesteller
@WisperndesGras

Ich verstehe deinen Punkt aber Allah kann nicht alle Informationen in einem gesamten Buch verfassen,was hat das Leben für einen Sinn wenn es kein Paradies oder keine Hölle gibt,heißt es jetzt das ich die volle Freiheit über mich selber habe , unkontrolliert Schaden in mich reinnehme,Konsum von Alkohol , Pornography,Tabak und so weiter...das alles wurde mich aus irgendeinem Grund als Sünde dargelegt?

ketchapp
Fragesteller
@WisperndesGras

Wie soll Allah Kriege geschaffen haben wenn Menschen Waffen produziert haben,Menschen kommen auf gute und schlechte Ideen

WisperndesGras  22.11.2022, 18:48
@ketchapp

Ja, du hast ab jetzt die volle Freiheit zu sündigen, und mit einem ästhetischen Porno (Masturbation einer hübschen Frau bis zu ihrem echten Orgasmus) bei einem Glas Wein fangen wir an. Bei dem Glas Wein bleibt es dann bitte für heute.

Ab jetzt kannst du endlich mal deinen eigenen Verstand einschalten und selbst urteilen. Von Tabak lässt du also bitte die Finger. Es ist wahrlich nicht schwierig.

Allah lässt halt auch Menschen Waffen produzieren. Er hat doch jede Handlung schon in einem großen Buch vorgeschrieben. Sogar jeden Regentropfen, der fällt.

Hallo

Weshalb wird Homosexualität im Islam als Krankheit abgestempelt?

Es ist sehr wichtig zu unterscheiden, was der Islam sagt und was Muslime sagen. Es gibt sicherlich viele Muslime, die Homosexuelle als "Krank" bezeichnen, jedoch heisst das nicht, dass der Islam das sagt...

(Wenn ich vom Islam rede, dann von Qu'ran und Sunnah)

Allah sagt im Qu'ran:

"Lasst ihr euch etwa mit Männern unter den Weltenbewohnern ein und lasst, was euer Herr für euch an Gattinnen erschaffen hat, stehen? Aber nein! Ihr seid Leute, die Übertretungen begehen." (Surah Asch-Schu'ara 26:165-166)

oder

"Und erinnerst du dich, wie Lot mit den Männern seines Volkes schimpfte und sagte: "Habt ihr eine Schandtat begangen, die noch nie ein Mensch zuvor getan hat?

"Ihr lüstet nach Männern statt nach Frauen! Ihr seid gewiss Übertreter."

"Aber die einzige Antwort seines Volkes war, zu sagen: "Vertreibe sie aus deinem Land! Sie sind ein Volk, das keusch bleiben will!"

"So retteten Wir ihn und seine Familie mit Ausnahme seiner Frau, die zu den Verdammten gehörte." (Surah Al-A'raf 7:80-84)

Es ist noch wichtig zu wissen, dass die Gedanken keine Sünden sind. Es "sprechen" nur die Taten.

Deswegen ist meine jetzige Ansicht, dass die Gedanken/Gefühle an das gleiche Geschlecht, keine Krankheit ist, sondern eine Prüfung von Allah subhana wa ta'ala, welche wir Menschen bewältigen müssen.

In Schaa Allah konnte ich dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ahlus Sunnah wal Jamah
ketchapp
Fragesteller

Und wie sollte eine schwule Person handeln,wenn sie auf den richtigen Weg gehen will?

DinoxxxxKing  23.11.2022, 09:34
@ketchapp

Eine gute Frage.

Diese Welt ist eine Prüfung für uns, von Allah. Wir müssen versuchen diese so gut wie möglich zu bestehen. Dies bedeutet nicht, das man die Prüfung von Allah nur dann besteht, wenn man nie sünden tut. Kein Mensch ist ohne Sünde. Wir alle begehen Sünden und machen Fehler. Jedoch ist es wichtig immer zu Allah zurückzukehren und um Vergebung zu bitten, wenn man eine Sünde begangen hat, da Allah der einzige ist, der dir die Sünde vergeben kann.

Wie Allah im Qu'ran sagt:

"Und wer ein Unrecht tut oder sich selbst Unrecht tut, dann aber Allah um Vergebung bittet, wird Allah vergebend und barmherzig finden." (Surah 4:110)

Und wie sollte eine schwule Person handeln, wenn sie auf den richtigen Weg gehen will?

Diese Person, egal was sie in der Vergangenheit gemacht hat, kann und soll sich für Allah bessern. Diese Person soll seinen Gelüsten halt geben und sich den Verführungen vom Teufel widersetzten. Den jeder schlechte Gedanken, wir vom Teufel in den Kopf gesetzt. Es ist eine gewaltige Prüfung sich den Gelüsten zu widersetzten, das wissen wir alle, jedoch tun wir es für Allah.

Diese Person soll mit dieser Untat sofort aufhören und den Weg Allahs beschreiten.

Gruss

ketchapp
Fragesteller
@DinoxxxxKing

Man ist als homosexuelle Person geboren worden,das heißt es liegt in der Natur, richtig?Meinst du es würde mit einer Therapie klappen?

DinoxxxxKing  23.11.2022, 14:41
@ketchapp

Das kann ich dir leider nicht sagen, darüber habe ich kein Wissen. In Schaa Allah wirst Du deine Antwort bekommen.

ketchapp
Fragesteller
@DinoxxxxKing

Und genau hier komme ich nicht weiter,ich bin selbst Muslim und ich frage mich einfach was für ein Pech muss eine schwule Person haben die in einem arabisch (muslimischen) Land geboren wurde.