Weshalb sind Jungs gemein wenn sie einen mögen?

7 Antworten

Hallöchen

Ich hatte auch in der Schule immer einen bestimmten Jungen , der so tickte

Und ich war damals extrem schüchtern ,- das nutzte er aus , um zu mir einfach nur

fies zu sein .Als auch mit dummen Sprüchen etc. Als wir dann nicht mehr in der

Schule waren , und ein Klassentreffen hatten , hat er mir gestanden , das er mich

immer toll fand , aber sich nie traute , mir d a s zu sagen . Also hat er mich geneckt

Eigentlich schade, das es solche Umwege nehmen muss

Sehe es auch so an , das der Junge am Ende eher Interesse an Dir hat

Und......Jungs tun sich vor ihren Klassenkameraden gerne wichtig

Die Logik habe ich nie verstanden , - aber im Nachhinein fand ich es mutig von

ihm , mir das zu sagen .

LG. Angel 👼❤️

Das nennt sich "Necken".

"Was sich liebt, das neckt sich"

was sich liebt, das neckt sich. Bedeutungen: [1] durch gegenseitiges scherzhaftes Sticheln, Veralbern, Schäkern, Plänkeln wird Zugehörigkeit vermittelt.

adelaide196970  20.01.2025, 23:01

wenn sie echt gemein sind, finde ich das kein Necken

IHOLYI  20.01.2025, 23:03
@adelaide196970
Ich meine jetzt nicht dass sie einen schlimm beleidigen oder so, sondern eher Witze über einen machen

Weil Jungs herausfinden müssen, was männlich ist. So wie du herausfindest, was weiblich ist.

Und mit Männlich-Sein wird auch irgendwie Härte verknüpft. Frauen sagen z.B., was sie wollen ist aussen hart und innen weich. Nicht aussen weich und innen weich.

Wie die richtige Mischung zwischen hart und weich aussieht, ist der schwierige Lernprozess, der eben wie alles Lernen mit Übung daher geht, nicht mit RIchtigmachen von Anfang an.

Sie sind schüchtern und trauen sich nicht dir anders Aufmerksamkeit zu schenken

das scheint die Idee zu sein, coolness auszudrücken

naja, die definition von coolness ist bei jedem etwas anders, und nicht alle mögen das wirklich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin auch so ein casual