Kann ich als Christ witze über schwule etc machen?

17 Antworten

Jemanden zu hassen ist noch viel schlimmer als ihn zu Beleidigen.

Wir Christen "hassen" keine Menschen,wir hassen immer nur die Sünde.

Und mit dem Hass ist es so ,wie wenn du Gift trinkst und dabei hoffst der andere täte daran sterben...

In der Schule Jesus Christus hast du das hassen gewiss nicht gelernt.

Man muss die Sünde nicht Gutheissen und kann es auch offen sagen ,aber Hass??Kommt nicht von Gott.

Damusst du noch mal über die Bücher gehen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

Das hat mit deiner Konfession überhaupt nichts zu tun. Homosexuelle Menschen, sind Menschen, wie du und ich. Wer diese verachtet und diskriminiert, dazu gehören auch Witze, stellt sich selber ein Armutszeugnis aus. Jeder Mensch hat das Recht, seine Sexualität so auszuleben, wie er möchte. Witze über andere Menschen, das ist nicht gerade die feine Art.

Kann ich als Christ witze über schwule etc machen?

Nein.

Die greifen unsere Religion an

Naund (aus mehreren Gründen):

Vergeltet nicht Böses mit Bösem oder Schmähung mit Schmähung, sondern im Gegenteil segnet, weil ihr wisst, dass ihr dazu berufen seid, Segen zu erben. 1. Petrus 3:9

Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde, segnet, die euch fluchen, tut wohl denen, die euch hassen, und bittet für die, welche euch beleidigen und verfolgen, Matthäus 5:44

Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse durch das Gute! Römer 12:‬21

denn unser Kampf richtet sich nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Herrschaften, gegen die Gewalten, gegen die Weltbeherrscher der Finsternis dieser Weltzeit, gegen die geistlichen [Mächte] der Bosheit in den himmlischen [Regionen]. Epheser 6:12

Oder verachtest du etwa seine große Güte, Nachsicht und Geduld? Begreifst du denn nicht, dass er dich mit seiner Güte zur Umkehr bringen will? Römer 2:4

Im Sinne von Jesus sind solche Witze nicht.

Nicht nur als gläubige Person finde ich es daneben, sich über Mitmenschen auf diese Art zu ammüsieren.

lgbtq hat ein Problme damit, dass die Bibel ihr Sexualleben als Sünde bezeichnet. Wenn dann noch Verachtung von einer gläubigen Person dazu kommt, dann ist das keine einfache Kost.

Wenn du Christ bist und nicht nur christlich religiös, dann hättest du auch die Liebe von Jesus Christus im Herzen. Du hasst Menschen? Das hat mit Jesus Christus und mit Christentum absolut nichts zu tun.

Jesus hat sogar gesagt, dass du als Christ deinen Nächsten lieben sollst wie dich selbst.

Wenn du Witze machst über Menschen aus irgendeinem Grund, ist das alles andere als christlich, sondern bösartig und überheblich.

Man muss nicht unbedingt die Ansichten oder die Lebensweise seiner Mitmenschen teilen, aber Hass, Verachtung und Witze machen geht gar nicht! Das hat - wie gesagt -mit Christentum nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung