Weshalb sieht man in manchen Städten in DE oder gewissen Orten wie bspw. in der Bahn oftmals kaum mehr Deutsche?
Es fällt finde ich schon auf, dass wenn man in manchen Städten sowie auch kleineren Ortschaften in DE oder auch Orten wie bspw. der Bahn, in manchen Supermärkten etc. ist, dass man wirklich kaum mehr einen Deutschen sieht. Geht man manchmal auch einkaufen zu gewissen Zeiten, sehe ich wirklich fast nur Ausländer dort drinnen.
Ich war auch schon im Urlaub in anderen Ländern, wo das noch lange nicht so extrem ist und man vermehrt Einheimische dort sieht. Weshalb ist das so extrem in DE? Ich kenne viele, die sich darüber wundern.
Ist das nur die Wahrnehmung, oder leben tatsächlich mehr Ausländer in DE?
3 Antworten
Ja, Deutschland hat auch einen erfolgreichen Tourismus, und an einschlägigen Orten trifft man immer mehr Touristen als Ortsansässige.
Dazu kommt, dass die Arbeitstätigen überwiegend im Homeoffice oder in Firmen drinnen arbeiten und darum nicht draussen oder in Läden oder in der Bahn zu sehen sind.
Und es ist auch so, dass Jüngere mehr rumrennen und rumhängen als Ältere, wie zum Beispiel Renter.
In Summe verursacht das Deinen EIndruck, denn Du siehst bevorzugt Touristen, Leute ohne Arbeitserlaubnis (also Asylbewerber und Flüchtlinge), oder jüngere die nur rumhängen auf der Suche nach irgendwas.
Es gibt aber tatsächlich viel mehr Deutsche, die sind halt meistens drinnen und privat und darum weniger sichtbar.
Du magst deine persönlichen Erfahrungen haben, ich habe andere. Und selbst wenn es so wäre wie du beschreibst stört mich das nicht. Ich frage mich ernsthaft was diese ganzen "Wieso ist das so" Fragen, die lediglich persönliche Wahrnehmung beschreiben für einen Sinn haben sollen (ausser dem offensichtlichen...).
Die intelligenten und ausgebildeten Deutschen sind schon lange ausgewandert. 🤓🤟
Ja. Nebenbei lebe ich in einer Millionenstadt. Aber wie gesagt, wichtiger ist was du mit einer solch unsinnigen Frage überhaupt erreichen willst.
Man kann doch durchaus auch mal eine Frage stellen, die eben sich auch andere fragen.
Spätestens beim Satz "Und selbst wenn es so wäre wie du beschreibst stört mich das nicht." dürfte dir doch klar sein, woher bei "DerRoll" der Wind weht.
Ja, der ignoriert halt die ganzen Sachen und für ihn ist diese Frage schon tabu. Wenn er was zu sagen hätte, würde er solche Meinungsäußerung wahrscheinlich sogar verbieten. Wie demokratisch...
Im Unterschied zu Menschen wie dir und dem "Frage"steller mache ich meine politische Überzeugung in meinem Profil deutlich. Ihr redet um eure Menschenfeindlichkeit drum herum und seid auch noch stolz darauf.
Wenn er was zu sagen hätte, würde er solche Meinungsäußerung wahrscheinlich sogar verbieten.
Ich dachte du "stellst nur Fragen"? Was ist denn daran eine "Meinungsäußerung"? Deine Meinung hast du bis jetzt noch nicht geteilt, und zwar bewußt nicht.
Das ist das Ergebnis deutscher Einwanderungspolitik. Aber aus Ausländer können auch Einheimische werden. Deine Wahrnehmung wird sich daran gewöhnen.
Hast du wirklich andere Erfahrungen?