Weshalb führt man keinen Mietendeckel ein und erhöht der Grenzschutz vor zu viel Einwanderung?
Die Masseneinwanderung 2015 hat uns geschadet. Auch gibt es zu viele illegale im Lande.
Wohnungen sind derweil gerade für alleinerziehende Mütter schwer bezahlbar, gerade in gewissen Orten. Weshalb führt man keinen Mietendeckel ein und nimmt Reichen mehr Geld, um diesen zu helfen. Und schiebt mehr Ausländer im Sozialsystem ab. Wir brauchen Politik für die "Arbeiter" und einfachen Leute, sowie die normalen Einkommen. Aber vieles geht schief, zu viel Einwanderung, zu viel Profit bei manchen Unternehmern während Krise, und immer noch zu wenig Umweltschutz....
Und Du wohnst schon im eigenen Haus oder warum reicht es nicht. Auch hier bei uns gibt es viele freie Grundstücke.
Ja mir reicht es mit dem Geld. Mir geht es aber um die anderen Menschen.
3 Antworten
Na klar, die bösen Einwanderer sind mal wieder schuld... nur zur Info: die wohnen zu 99% in Flüchtlingsunterkünften, in denen sonst niemand leben möchte.
Anstatt sich darüber zu beschweren, dass sich die bösen Ausländer im Sozialsystem breit machen, könnte man sich auch mal fragen, warum man es selbst als Muttersprachler mit freiem Zugang zu Bildung nicht schafft, sich davon unabhängig zu machen.
Und wo ist da der Unterschied zu jedem anderen Bürger? Wenn DU nicht arbeiten willst, sollst auch DU nicht vom Sozialstaat profitieren.
Ja stimmt, aber Migranten, die noch nie hier gearbeitet haben und nur im Bürgegeld sind, sollte man ausweisen.
Ich versuche es mal einfach auszudrücken:
jede Partei hat einen andere politische Sichtweise und Zielgruppe. die SPD und Linke stehen eher für den "einfachen" Arbeiter ein, wo hingegen die CDU und FDP eher für die etwas besser Verdienenden einstehen.
Die Forderung, Reichen Geld wegzunehmen und dieses dann in die Sozialsysteme zu stecken, finde ich völlig lächerlich. Menschen, die hart für ihr Geld gearbeitet haben/arbeiten und sowieso schon viel zu viele Steuern zahlen müssen sollen dann noch mehr Geld abgeben. Die paar "Superreichen" werden dann eh auswandern und viele besser verdienenden Menschen werden das nicht einfach so hinnehmen. In diesem Kontext finde ich die Idee, Masseneinwanderung für Ihre anscheinend schlechte finanzielle Lage verantwortlich zu machen, ebenso lächerlich. Viele Menschen, die hier einwandern, wollen arbeiten und sich hier ein Leben aufbauen, aber so wie wir nun mal sind, schauen wir wieder nur auf die 10-15 Prozent, die hier illegal einwandern. Es gibt genug Deutsche, welche selbst zu faul sind, um zu arbeiten und dann wieder nur auf den Migranten rumhacken.
Und so, wie Ihre Grammatik ist, sind Sie bestimmt auch nicht deutsch, oder?
Wenn der Vermieter nicht mehr baut, weil er seine Kosten nicht bekommt die nötig sind, wird eben noch weniger gebaut.
Und Mieter wollen meist nicht bauen, warum auch immer die dazu meist keine Lust haben.
Wenn sie nicht arbeiten wollen, haben sie hier nichts zu suchen. Warum die Einwanderer hier vom Wohlstand profitieren lassen und vom Sozialgeld leben?