Weshalb reagieren "Freundinnen" oft so?
4 Antworten
Hatte ich auch schon.
Hergang:
Zwei Freundinnen gehen Freitags tanzen.
Nur tanzen, keine Männer aufreißen oder abschleppen.
Ich tanze mit der einen Frau.
Es kommt was rüber.
Wir wollen uns wieder treffen.
Sie gibt mir ihre Telefonnummer.
Wir treffen uns Sonntag, und es kam "zu mehr.
Mit sicherem Instinkt merkt ihre (weniger attraktive) Freundin, dass für sie die 'Gefahr droht, dass sich bei uns eine Beziehung entwickeln könnte, und dadurch deren gemeinsame Zeit sich reduzieren könnte.
Kommenden Freitsg trafen wir uns wieder zum Tanzen.
Die weniger attraktive Freundin auch wieder dabei.
Diese kam zu mir her und sagte:
"Nur damit DIR klar ist: Meine Freundin will nichts von Dir. Bitte lasse Sie in Ruhe ! Wehe, Du belästigst Sie oder tust Ihr irgendwas !
Ich konnte nur müde grinsen. Es gab bereits nichts mehr, was ich noch hätte 'tun können. Es war bereits alles getan. 😄
In dem Fall schien es die Befürchtung zu sein, dass die weniger attraktive Freundin künftig alleine weggehen muss.
Lass meine Freundin in Ruhe, sonst bin ich ganz alleine.
Wenn meine Freundinnen es machen ist es weil ich ihnen ein Signal gegeben habe, dass ich Unterstützung möchte.
Das ist was Anderes! Jedoch antwortest du in dem Fall NICHT vorher mit Gerne! Sondern sagst Nein und gibst ein Signal, wenn der Typ nicht aufhört
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul oder wie war das
Was ich damit sagen will, heutzutage kommt es bei mir eh nicht mehr oft vor da ich solche Orte selten ohne Partner besuche. Aber damals as Teen, ja da habe ich ein freies Getränk natürlich nicht abgelehnt. Warum auch. Ich habe da nichts reininterpretiert. Meine Freundinnen haben aber verstanden worum es geht, die Intention mich rumzukriegen, und sind dann dazwischen. Sowas musste ich leider erst lernen, dass es gar nicht so eine nette einfache Geste war. Heutzutage weiß ich es natürlich besser und sage gar nicht erst ja. Aber ich war immer dankbar an die Mädels.
Das sagt viel über dich selbst und deine Freundinnen aus. Ich hab oft Frauen und auch mal Männer auf was zu trinken eingeladen. Ohne Hintergrund! Bei Männern ja sowie so. Was mit daran lag, daß welche kurz vor dem Kollaps standen. Man sollte nicht bloß wie verrückt tanzen, sondern auch was trinken zwischen durch. Kaltes klares Wasser. Techno ist Musik mit ohne Gesang. Weshalb bist du nicht so geblieben? Nicht alle haben bloß das Eine im Kopf
Ich habe genug Erfahrungen gemacht um es nicht mehr zu riskieren. Die meisten in meinem Umfeld auch. Wenn man es wagt ein Getränk anzunehmen spinnen die dir gleich zusammen, was du ihn alles als Danke schuldest. Richtig creepy. Lieber einmal mehr abgelehnt als einmal reinfallen. Manchmal lernt man es auf die harte Weise. Leider.
Okay wir waren und sind scheinbar in anderen Szenen unterwegs, oder ich ticke halt doch anders. Geht ja immer mehr in die Richtung Feminismus/Gleichberechtigung. Demnach kein Essen mehr als Mann bezahlen, keine Blumen mehr mit bringen, keine Türen mehr aufhalten usw. WEIL immer mehr Frauen, so denken, wie sie denken. Ich wurde da halt noch anders erzogen. Falls ich heirate, lass ich mich über die Türschwelle tragen... Kein Mensch braucht Gleichberechtigung. WENN DANN GERECHTIGKEIT
Weshalb reagieren "Freundinnen" oft so?
Kommt auf den individuellen Fall an. Doch ggf.... weil es stimmt?
Wäre ich allein unterwegs wüsste ich nicht, ob ich jemandem so selbstbewusst entgegentreten würde wie wenn ich jemanden als Verstärkung mit habe und wir aufeinander aufpassen.
Ein Nein reicht doch schon aus. Man muss ja nicht gleich SCHREIEN - ich hab kein Interesse. Also wenn du nem Drink zustimmst, ist es okay, wenn deine "Verstärkung" sich über deinen Willen hinweg setzt. Demnach auf deine Meinung scheißt.... Checke ich nicht ganz
Das ist eher die alberne Ausrede von Männern, die nicht kapieren, dass sie eine Frau bedrängen und andere Schuldige suchen.
Ah okay also nichts mehr fragen auf ner Party und erst gar keinen Menschen kennenlernen. Lass mich raten?! Du bist absolut "woke"
Ich habe nie behauptet, dass man niemanden kennenlernen darf 🤦♀️
"Website nicht verfügbar"
Und kommentarlos irgendwelche Links zu schicken ist albern und zeigt miserable kommunikative Fähigkeiten.
perfektes beispiel dafür... er spricht sie an und fragt nach der Nummer ZACK kommt ne kleine dicke in das Bild und beleidigt ihn persönlich. Sie dagegen war mehr als angetan und wollte sofort Insta tauschen. Wäre es anders herum, würde sich die Freundin, für die Freundin freuen.
Beantworte du eher mal die Frage, anstatt mich anzugreifen... durch das Ablenken, hast es eigentlich schon getan
Ich sagte nur wie ich es erlebe. Da ich etwas wie du es schilderst noch kein einziges Mal erlebt habe, kann ich es nicht als Fakt oder gar gängige Situation bestätigen. Ich erklärte deshalb, wie meiner Erfahrung nach solche Situationen zustande kommen.
Übrigens, nein, nicht jede schlanke, hübsche Frau freut sich, wenn statt sie selbst ihre dickere / unattraktivere Freundin angeflirtet wird.
In dem Fall gibt es bloß eine gerechte Lösung. Als Mann bist du Dienstleister und bietest beiden Frauen was zu trinken an.
Oder man hört auf sich derart verzweifelt anzubiedern und zu versuchen Gunst zu erkaufen ... Aber muss jeder selbst entscheiden.
Ne WAHRE Freundin, freut sich für die Freundin! Hätte Mann die weniger "attraktive" angesprochen, dann wäre sicher nicht so ne Reaktion gekommen