Weshalb melden sich manche nicht mehr?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht warten sie (unbewusst) darauf, dass du dich wieder meldest. Vielleicht denken sie, wenn von dir aus nichts mehr kommt, ist es dir auch nicht so wichtig. Und dann vergisst man manchmal einfach, sich selbst zu melden, ohne dass es böse gemeint ist.

Wenn dir der Kontakt wichtig ist, melde dich selber noch mal bei denen. Frag sie, wie es ihnen geht und du den Kontakt wirklich gerne wieder herstellen möchtest. Frag sie nach einem konkreten Termin zu Telefonieren, mache konkrete Termin-Vorschläge.

Ich denke, du musst jetzt einige Energie investieren, um die Freundschaft wieder aufzubauen. Lass sie spüren, dass sie dir wichtig sind.

Inkognito218631 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 21:14

Danke, wir haben zusammen telefoniert und treffen uns diesen Monat noch um alles persönlich zu besprechen:)

Ich würde mich auch nicht mehr melden.

Wenn eine gute Freundin meint den Kontakt wegen einer Beziehung abzubrechen und nach 6 Jahren wieder angekrochen zu kommen, dann kann sie einfach an mir vorbei kriechen.

Inkognito218631 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 06:54

Da gebe ich dir recht. Aber es war ja nicht das och dachte "ach ich melde mich bei denen jetzt nicht mehr" ich bin ja leider in eine gewaltbeziehung reingeraten. Aber ja, verstehe.

Wenn du die Freundschaft beendet hättest, würde ich mich auch nicht mehr melden

Inkognito218631 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 06:02

Ja verständlich, aber es hatte ja ein "Grund" was natürlich die beiden nicht wissen.

Inkognito218631 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 07:30
@TheAmigos

Nein, ich habe mich bei denen wieder gemeldet und er jat sich auch sehr gefreut. Aber ich denke die Enttäuschung war zu groß