Weshalb könnte der Zeichner das wichtige Ereignis des Sieges Napoleons über Preußen im Jahr 1806 in der Karikatur ausgelassen haben?

 - (Schule, Politik, Geschichte)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir die Unterschriften der Stufen an. Der Zeichner behandelt nur zwei Themen, die du leicht herausfinden wirst.

Die Siege über Österreich und Preußen sind sozusagen mit der höchsten Stufe, dem Kaisertum, subsumiert. Sie sind daher für die Absichten des Zeichners nicht von Belang. Denn er will keinen detaillierten Lebenslauf Napoleons geben!

Bleibt gesund und vernünftig!

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.

Weil er selbst Preuße war???

Quelle?

0
@KaktusCapri24

Schreib einfach, dass er Deutscher war. Der Autor ist leider anonym und vielleicht Johann Michael Voltz (Laut dem Internet)

0