Du hast wohl eine sehr verzerrte Wahrnehmung. Zitat von der von Dir verlinkten Seite:

Die Durchschnittstemperatur im Jahr 2022 betrug in Deutschland 10,5 Grad Celsius. Damit war 2022 hierzulande eines der zwei wärmsten Jahre seit Beginn der Temperaturaufzeichnungen im 1881. Von den zehn wärmsten Jahren Deutschlands waren bisher alle seit der letzten Jahrtausendwende.

Wie so oft beim Thema Klimawandel also keine Frage, sondern eine falsche Behauptung :-(

Woher ich das weiß:Recherche

Überall wo ich hinsehe wird es im Schnitt wärmer also mal her mit deiner Quelle damit ich mich weiterbilden kann

Kann die Quelle leider nicht wirklich nutzen, da Statista mir die Grafik nur halb anzeigt und mir nicht sagen möchte woher es die Daten aht.

Soweit ich das sehe würde iene Grade in der Grafik aber eine klar steigende Tendenz anzeigen.

Jahresmittel ist zudem nicht Jahresdurchschnitt und nur ausgewählte Jahre zu betrachten kann bei falscher Wahl die Ergebnisse stark verfälschen.

Danielbursa
Fragesteller

Ja

Ben32165  04.06.2023, 12:17
@Danielbursa

Du entkräftest dich scheinbar mit deiner eigenen (Paywall) Quelle.

 Die Durchschnittstemperatur im Jahr 2022 betrug in Deutschland 10,5 Grad Celsius. Damit war 2022 hierzulande eines der zwei wärmsten Jahre seit Beginn der Temperaturaufzeichnungen im 1881. Von den zehn wärmsten Jahren Deutschlands waren bisher alle seit der letzten Jahrtausendwende