Weshalb hat Josip Stanišić nach seinem Tor das er beim Spiel Bayern gegen Leverkusen für die Leverkusener geschossen hat, nicht gejubelt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stanisic ist ausgeliehen von Bayern.

Wenn er dann Jubelt kann er Ärger mit dem Verein bekommen.Und er weiß ja auch er ist an Bayern gebunden und er hat Vertrag bei ihnen.

Für ihn ist das natürlich eine blöde Situation.Einerseits will er Leverkusen helfen,weil er jetzt eben bei ihnen ist dazu gehört auch Tore schiessen.Andererseits ist sein „richtiger“ Verein Bayern.Mit denen wollte sich keinen Ärger einhandeln und er gehört ja immer noch zu ihnen.

Genau deswegen gibt es in England auch die Regel:Spieler die von einem Verein an den anderen ausgeliehen werden dürfen wenn die zwei Verein gegeneinander spielen nicht mitspielen.
Diese Regel finde ich gut weil sonstig der Spieler in einer echt blöden Situation ist.Man will sie freuen,darf es aber auch nicht richtig

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele selber schon lange in mehreren Vereinen Fussball
Verofant
Fragesteller

Diese Regel in England scheint mir sehr vernünftig zu sein. Weil der ganze Fußball verliert ja -so wie ich als Laie das sehe- an Glaubwürdigkeit, wenn ein Spieler nicht Teil einer Mannschaft ist, sondern er lediglich auf dem Platz steht und Tore für den Verein schießt, der ihn sich gerade ausleiht... 🤷‍♀️

Von Experte Raoul Zanzara, UserMod Light bestätigt

Weil Stanisic von Bayern München an Leverkusen ausgeliehen ist und daher natürlich nicht gegen seinen Noch-Verein jubelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
Verofant
Fragesteller

Wollte er gar kein Tor schießen und das ist ihm quasi nur so rausgerutscht?

Ich meine, wenn ich ein Tor schießen möchte und es gelingt mir, eines zu schießen, dann freue ich mich doch... Oder denkt ein Fußballer da anders?

Gutefrage456712  16.02.2024, 23:24
@Verofant

Ne,das Tor hat er aus voller Absicht geschossen.Er will ja seinen jetzigen Verein so gut helfen wie es geht.Trotzdem sollte er nicht übertreiben,sonst handelt er sich noch Ärger ein und er hat ja immer noch Bayern als Stammverein.Da geht man halt nicht so ab wegen Fairness

Hey Verofant,

Stanišič gehört eigentlich dem FC Bayern München.

Sie haben ihn an Bayer Leverkusen ausgeliehen.

Da kann man schon verstehen, dass er nicht jubelt (Respekt und kein Ärger einhandeln etc) 😉.

LG, Pizza8080 😊⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball und Spieler ⚽️❤️
Verofant
Fragesteller

Da werden sich die Bayern aber in den Arsch beißen, dass sie den "hergeliehen" haben. Bei uns sagt man, das Auto, die Gitarre und die Frau verleiht man nicht.

Im Fußball sollte man auch noch den "Spieler" dazunehmen. 😅

Hallo, Verofant. ⚽️

Stanisic war lange bei München 1860 und dann bei Bayern München.

Sein Herz schlägt für Bayern, auch wenn er jetzt für Leverkusen kickt.

Das war bestimmt der Grund, das er nicht gejubelt hat.

Trotzdem ist der Vollprofi und schießt natürlich seine Tore, auch wenn der Verein Leverkusen heißt.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️
Verofant
Fragesteller

Komisch, dass Bayern so einen guten Spieler herleiht... Hmmm... 🤔

Gutefrage456712  16.02.2024, 23:26
@Verofant

Er ist zweifelsfrei ein guter Spieler.Dennoch bekam er wenig Spielzeit weil der Bayernkader so hohe Qualität hat und er halt dann nicht die erste Wahl ist.Da ist es dann doch teilweise auch Wunsch von Spieler zu einem Verein zu Wechsel wo er mehr spielen darf,sich dort zeigen kann und Bayern danach wieder voll helfen kann,mit mehr Selbstbewusstsein und so