Weshalb glauben die meisten, das Gott will das wir vor ihm knien?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Mensch soll vor einem anderen Menschen niederknien bzw. von niemandem einfordern, sich vor einem selbst niederzuknien...

...denn kein Mensch steht über einem anderen bzw. sollte einen anderen Menschen nieder und klein halten; dies wäre rassistisch...

Gott ist aber kein Rassist! Daher auch nicht notwendig, sich vor Gott niederzuknien...

Gruß Fantho

Wenn es passend ist, aber nicht immer. Beten können wir in vielen Positionen, wenn es von Herzen kommt.

NewNoob248
Fragesteller

Ich meinte es metaphorisch. Sollte eigentlich klar ersichtlich sein. Selbst mit 2 Augen.

NewNoob248
Fragesteller

Wasn los mir dir "Josua"..? :-) Sind >Euch< die Klöten abgefallen? :-)

Vor 2000 Jahren wollten Väter das noch und das hat dementsprechend das Bild von Gott geprägt.

Ich denke nicht, dass es hier um einen von außen auferlegten Zwang geht. Wer wirklich und ehrlich glaubt, hat selbst den Wunsch, dies auch in seiner Haltung auszudrücken.

Weil das so von den Religionen propagiert und indoktriniert wird. Denn die Religionen, bzw. ihre Führungseliten sind es die wollen, dass man vor ihnen kniet. Und da sie sich selbst als "Sprachrohr" dieser Götter propagieren, ist es klar, dass sie die Propaganda so gestalten wie es ihnen in den Kram passt.

Da es keine Götter gibt, können diese "Sprachrohre" machen was sie wollen ohne göttlichen Zorn für Fehlverhalten fürchten zu müssen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

NewNoob248
Fragesteller

"Da es keine Götter gibt" Beweise bitte! 😉

Andrastor  12.07.2022, 00:48
@NewNoob248

Beweise, dass es Götter gäbe. Solange für die Behauptung es gäbe Götter keine wissenschaftlich haltbaren Beweise vorgelegt werden, ist sie so seriös wie die Behauptung es gäbe Frau Holle oder den Weihnachtsmann.

Zudem ist klar, dass alle Götter Erfindungen sind. Sogar mit recht eindeutiger Entstehungsgeschichte. Das betrifft sowohl Götter antiker polytheistischer Religionen als auch Götter die heutzutage angebetet werden.

Andrastor  12.07.2022, 01:02
@NewNoob248

Nein, gibt es nicht. Und tatsächlich wurde niemals an 2 Orten dieselbe Gottheit verehrt ohne dass die Anhänger/innen nicht irgendwie miteinander Kontakt gehabt hätten.

Religionen halten sich strikt an kulturgeographische Grenzen. Niemals ist zum, Beispiel auf dem amerikanischen Kontinent ein Christentum, Judentum, ein Islam oder auch nur etwas ähnliches wie der antike grekoromanische Polytheismus entstanden.

Du behauptest es gäbe unzählbar viele Beweise, kannst aber nicht einen einzigen aufzählen und verweist auf eine Bildersammlung mit geometrischen Figuren... Das ist ein Armutszeugnis sondergleichen.

NewNoob248
Fragesteller
@Andrastor

Das ist ein Armutszeugnis sondergleichen....wie wahr wie wahr. Mögest du auf ewig im Finsteren wandern.