Wertebereich und definitionsbereich?

4 Antworten

W stimmt, aber D nicht. Auch D geht von - ∞ bis + ∞

Der Graph fängt ja nicht erst bei x = 0 an, sondern geht symetrisch in beide Richtungen

Klarisa666
Fragesteller

Okay, danke dir !

Das ist eine Parabel der Form y=f(x)=a*x²

a>0 Parabel nach oben offen,Minimum vorhanden

Scheitelpunkt bei Ps(xs/ys)

Für x kann man alle Werte einsetzen von - unendlich bis + unendlich

wegen x² ergeben sich nur positive Funktionswerte + unendlich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert
Klarisa666
Fragesteller

Danke!

Ich glaube es ist genau umgekehrt. Definiert ist die Funktion für die x-Werte von - unendlich bis + unendlich.

Der Wertebereich für y erstreckt sich von 0 bis + unendlich. Die Funktion kann ja keinen Wert kleiner 0 annehmen.

Klarisa666
Fragesteller

Danke!

D = (-∞ ; +∞)

W = [0 ; +∞)

Klarisa666
Fragesteller

Danke schön !