Werte die ein Mann braucht?

Danke für all die Antworten die bisher schon kamen 😊

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Wechsel dein Umfeld. (Hat mir damals auch geholfen. Als ich auf Festivals war und unter gleichgesinnten, konnte ich meine Schüchternheit größtenteils loswerden. Und hatte in all den Zeiten bereits drei Freundinnen).
  • Versuch irgendetwas zu finden, was dir Spaß macht und womit du richtig Begeisterung ausstrahlen kannst. (Ich zum Beispiel kann gut Musik machen (was schon zu Auftritten vor Publikum geführt hat) und bin mit Fremdsprachen begabt (was schon Reisen ermöglicht hat)). Wenn du etwas für dich gefunden hast und mit anderen darüber ins Gespräch kommst, kommt bestimmt irgendwann eine, die deine Interessen teilt und ihr findet euch bestimmt auf gleicher Wellenlänge.
  • Versuch zu üben, wie du die Mädels ansprichst. Die Mädels sind (auch unbewusst) Flirtexpertinnen und haben auch einige Tricks da, was sie manchmal sagen, um dich auch zu testen und so. Versuch am besten vorher zu üben, was du sagen willst und wie du es am besten sagst. Auf keinen Fall sollte dein Auftreten stotternd und schüchtern sein, denn du willst die Mädchen schließlich haben. Geh mit der Einstellung rein: ich bin an dir interessiert und möchte mehr über dich wissen.
  • Wenn du die Mädels nun im Gespräch hast, versuch auf keinen Fall Fragen zu stellen, die sie mit Ja oder Nein beantworten können. Versuch die Fragen auf Umwegen zu stellen, damit sie mehr erzählen können. Gleiches werden sie garantiert auch mit dir versuchen.
  • Sollte doch etwas schiefgehen, mach dich nicht zu sehr fertig damit. Wer Absagen von Mädels erhält, ist nicht automatisch ein Depp oder schlecht. Meistens liegt es daran, dass man die Signale der Mädels nicht verstanden hat oder etwas falsches geantwortet hat auf einen Test oder sowas. Aber man sollte es dann nicht aufnehmen, wie eine Beleidigung oder wie eine Ansage, man sei nicht dazu fähig, jemanden zu finden, sondern man sollte es aufnehmen als Motivation, weiter zu üben und es bei anderen Mädels zu probieren. So hat man innere Ruhe und kann besser auftreten beim nächsten Mal.
  • Erwarte nicht, dass es sofort klappt. Manchmal dauert es eben, bis man die richtige hat (ich war ewig verarscht worden, bis ich endlich die richtige hatte). Sei geduldig. Und guck dir nichts von unserer Gesellschaft ab, die Druck macht, sofort nen Partner zu haben. Im Gegenteil, genieße gleichzeitig auch deine Freiheiten als Single, solange du kannst.
  • Wenn es wirklich nichts wird, denke daran, was du als Single trotzdem alles an Freiheiten hast und bau dich damit wieder auf.

Ich finde Humor ist sehr wichtig damit man über die gleichen Dinge zusammen lachen kann. Treue ist natürlich auch ein Muß. Ich persönlich finde optische Aspekte unwichtig.

Wie alt bist du? Du scheinst noch jung zu sein. Du solltest das Thema "Frauen" locker angehen. Du wirst bestimmt noch wachsen und eine Persönlichkeit entwickelt sich eben. Ich war bis 18 auch Jungfrau und konnte nichts reißen. Dann habe ich mich persönlich entwickelt und hatte 3 wilde Jahre. Bin jetzt 22 und Single - das wird auch so bleiben.

Du siehst: Erst keinen Erfolg -> Daraus gelernt = zuviel Erfolg -> Kein Bock mehr

So schnell wie dich das reizt kann es dich auch wieder anekeln. Grade heute ist diese romantische Welt nicht mehr wirklich vorhanden. Wenn du jung bist solltest du nicht alles aufgeben für eine Frau.

Die hatte vor dir 5 Typen und hat nach dir noch 10. Ich persönlich habe jetzt erstmal ruhe für das nächste Jahrzehnt.

Ein romantischer Mann, mit ganz viel Humor und 100 % Verlässlichkeit...

RhoMalV  06.06.2020, 13:12

Nur in der Praxis stehen Frauen überwiegend auf unromantische Männer, die auch MAL romantisch sein können.

Waschechte Romantiker hingegen werden von Frauen eher als zu kitschig, schmierig, zu unmännlich wahrgenommen, womit sie auf Frauen eher abschreckend wirken.

Das ist bei Frauen eben die typische Inkongruenz zwischen dem Gesagten und der tatsächlichen Praxis. :) :) :)

Bubbu120  06.06.2020, 15:52
@RhoMalV

Ich habe ja nicht geschrieben das der Mann zu 100 % Romantiker sein muss, 50 % reichen mir völlig aus, damit ich ab und zu ein paar Blumen bekomme :-)

Also ein Typ sollte nett und treu sein. Er soll für mich da sein und ich finde es wichtig, dass er gepflegt ist.

ldt1102
Fragesteller

Naja treu ist selbstverständlich.