Warum finden Frauen es süß wenn sich 2 jungen küssen?

7 Antworten

Ganz einfach. Es ist schön und richtig, dass sich immer mehr schwule (und auch lesbische Paare) trauen ihre Liebe in der Öffentlichkeit zu zeigen.

Philip677
Fragesteller

Ok danke hatte schon sehr viele von solchen Situationen und wollte deshalb fragen deine Antwort klingt plausibel und gut :)

Nein, ich kann Dir nicht erklären, warum ein paar 11-14 jährige es toll fanden, dass ihr euch geküsst habt. Das wissen vermutlich nur die 11-14-jährigen selbst.

Das ist auch ganz sicher nichtgrundsätzlich so. Ich achte generell nicht darauf, wer sich wo küsst und finde das dann noch gut oder schlecht. Kann doch jeder küssen wen er will...

Einerseits besteht da vielleicht einfach die Freude, dass es möglich ist, dass zwei Männer sich in der Öffentlichkeit küssen können; vor nicht allzu langer Zeit wäre das ja noch undenkbar gewesen und wenn man als Frau Homosexuelle unterstützt, freut es einen natürlich auch, zu sehen, dass es möglich ist.

Dann ist Küssen auch ein Ausdruck von Liebe, die natürlich schön und in dem Sinne süß ist. Ganz besonders bei zwei Männern, die aufeinanderstehen, weil da nicht unbedingt noch Neid aufkommt, wie wenn jetzt eine hübsche Frau einen gutaussehenden Mann küsst. Das ist einfach nur ein schönes Bild, wo man sich für die anderen freut - ähnlich wie du es vielleicht schön findest, wenn ein älteres Paar liebevoll miteinander umgeht (beliebig austauschbar).

Und bei manchen spielt noch ein ähnlicher Faktor mit rein wie wenn ein Mann zwei Frauen beim Küssen sieht. Wenn man die zwei Männer attraktiv findet, dass ist es umso attraktiver, wenn sie sich küssen.

Philip677
Fragesteller

Wow 😳 das war eine sehr gute Antwort😯😁

Ich finde Männer süß, deren Verhalten sich von den üblichen Männlichkeits-Klischees abgrenzt. Einen anderen Mann zu küssen fällt da natürlich drunter, weil Homosexualität einfach ein gutes Beispiel dafür ist. Aber beim Küssen zeigt man sich auch emotional und verletzbar. Daher find ich es süß und schön, wenn sich zwei Männer küssen.

vor 50 jahren hätte man dich und deinen freund dafür gesteinigt.

einerseits zeigt es, dass die toleranz gegenüber abweichender sexualität von der üblichen hetero-norm deutlich zugenommen hat und auch bei heranwachsenden angekommen ist, andererseits würde ich aber dem "urteil" kleiner mädchen nicht viel wert einräumen. die finden auch jeden kleinen dackel und teddybären niedlich und süß

SimonBlack  22.11.2020, 10:03

Heute leben die "meisten" Menschen eben nach dem Motto...Leben und Leben lassen. Wenn sich 2 Menschen gefunden haben, egal ob Hetero oder Homo, ist doch schön. Leute die immer noch ein Denken aus der Steinzeit haben sollten sich einen anderen Planeten suchen 😒.