Wert meiner TTM Stephan Lill E-Gitarre?
Guten Tag,
ich besitze eine E-Gitarre welche ich nun verkaufen möchte. Leider finde ich kaum brauchbare Informationen über ihren Verkehrswert, auch nicht in Form von vergleichbaren E-Gitarren von TTM. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
- Es handelt sich um eine TTM, Stephan Lill JL-1 custom. Vermutlich "Mystic Blue Version"
- Seriennummer oder ähnliches ist nicht abgedruckt.
- Die Gitarre weißt geringe Gebrauchsspuren auf: Kratzer
- Alles im allem ist der Zustand gut und sie funktioniert einwandfrei.
- Baujahr, Kaufpreis und Weiteres sind mir leider unbekannt.
Nur folgende Referenzen konnte ich finden:
(Ein Konzert) https://m.youtube.com/watch?v=NHpefy2Kiok
(Eine JL-1 jedoch Limited Edition) https://reverb.com/item/8369124-ttm-stephan-lill-vanden-plas-signature-model-2017-raging-red-quilt-top
Vielen Dank im Voraus.
Auch bei Kaufinteresse gerne melden :)
2 Antworten
Das scheint eine recht ordentliche Metal Axt zu sein. Wo die hergestellt wurde weiß ich allerdings nicht (Fernost vielleicht?)!
Das scheint die Signatur Gitarre von Stephan Lill von Vanden Plas zu sein. Wird mit 800-1.000 € gehandelt. Vor kurzem ist eine be Reverb für 984,12 € verkauft worden 😜
Wie du schon sagst: Farbe Mystic Blue.
Eigentlich wird diese Gitarre mit Koffer und Echtheits-Zertifikat inkl. Handsignierter Karte von Stephan persönlich geliefert. Der war übrigens 2019 auf der Guitar Summit in Mannheim. Ich war auch da!!! 😉

"Funktioniert", ist eine sehr ärmliche Beschreibung für ein Instrument.
Vergleiche mit ähnlich konstruierten Gitarren von Jackson, Ibanez, ..., mit ähnlicher TA-Bestückung, oder versuche von der Website zum Musiker, eine Preisliste zu bekommen.
Mit dem ehemaligen Neupreis kann man dann auch das gebrauchte Instrument zum einigermaßen passenden Preis anbieten.
Das mach `mal! Der sollte doch danran interessiert sein, dasss die von ihm signierten Modelle nicht auf dem Müll landen.
Geh doch damit in den nächsten Musikladen damit ein Fachmann einmal "darüberschaut", und Dir ein wenig mehr über Saitenlage, Halszustand, Sustain, ..., wie verhält sich das Instrument am Verstärker, ..., erzählen kann.
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Leider ist "funktioniert" die einzige Aussage die ich hier als relativ unqualifizierte Person tätigen kann .
Leider existiert TTM nicht mehr, ansonsten hätte ich diese längst angeschrieben. Aber über den Musiker bzw Vanden Plas versuche ich es mal.