Wert meiner TTM Stephan Lill E-Gitarre?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das scheint eine recht ordentliche Metal Axt zu sein. Wo die hergestellt wurde weiß ich allerdings nicht (Fernost vielleicht?)!

Das scheint die Signatur Gitarre von Stephan Lill von Vanden Plas zu sein. Wird mit 800-1.000 € gehandelt. Vor kurzem ist eine be Reverb für 984,12 € verkauft worden 😜

Wie du schon sagst: Farbe Mystic Blue.

Eigentlich wird diese Gitarre mit Koffer und Echtheits-Zertifikat inkl. Handsignierter Karte von Stephan persönlich geliefert. Der war übrigens 2019 auf der Guitar Summit in Mannheim. Ich war auch da!!! 😉

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

"Funktioniert", ist eine sehr ärmliche Beschreibung für ein Instrument.

Vergleiche mit ähnlich konstruierten Gitarren von Jackson, Ibanez, ..., mit ähnlicher TA-Bestückung, oder versuche von der Website zum Musiker, eine Preisliste zu bekommen.

Mit dem ehemaligen Neupreis kann man dann auch das gebrauchte Instrument zum einigermaßen passenden Preis anbieten.

SirDieter
Fragesteller

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Leider ist "funktioniert" die einzige Aussage die ich hier als relativ unqualifizierte Person tätigen kann .

Leider existiert TTM nicht mehr, ansonsten hätte ich diese längst angeschrieben. Aber über den Musiker bzw Vanden Plas versuche ich es mal.

hoermirzu  22.05.2022, 16:02
@SirDieter

Das mach `mal! Der sollte doch danran interessiert sein, dasss die von ihm signierten Modelle nicht auf dem Müll landen.

Geh doch damit in den nächsten Musikladen damit ein Fachmann einmal "darüberschaut", und Dir ein wenig mehr über Saitenlage, Halszustand, Sustain, ..., wie verhält sich das Instrument am Verstärker, ..., erzählen kann.