Werfe mit links als Rechtshänder - kennt ihr sowas? Mit der falschen Hand besser?

9 Antworten

Es gibt auch beidhändige Menschen.

Ja naturlich, ich bin beidhänder , ich benutze zwar immer die rechte hand weil sie trainierter ist, aber ich kann , wenn ich zwei sachen gleichzeitig mache, wie zähne putzen und badminton spielen (so als beispiel) vieles mit der linke hand um etwas besser , also bin ich besstens für arbeiten gerüstet

Ich mache alles mit rechts, nur fangen tu ich mit links. Liegt aber daran, dass ich mal Baseballspieler war. Interessant fand ich, wie schnell man das lernen kann. Ganz am Anfang fing ich nämlich total schlecht mit links, schon nach ein paar Trainingsstunden gut und nun nach vielen Jahren ohne diesen Sport immer noch automatisch alles mit links.

Ich bin auch kein reiner Rechtshänder. Ich werfe und schreibe zwar rechts, aber handwerkliche Dinge zum Beispiel mache ich eher links. Ich sehe auch kein Problem darin. Und den Begriff "falsche Hand" sollte man schon lange nicht mehr benutzen.

Als VolleyballJugendTrainer habe ich mal versucht, während ich meinen Spielern den Angriffsschlag versucht habe beizubringen, selbst mit Links geübt.

Sehr weit bin ich damit allerdings nicht gekommen! Ich kann gerade so im Stand, einen optimalen, oder gehaltenen einigermaßen auf den Boden, gegen eine Wand schlagen, dass er für einen nächsten Schlag zurück prallt. Das klappt vllt 4-5 mal, denn dann geht iwas schief, die Position ist nicht mehr optimal und mit Links kann ich dies nicht ausgleichen!