Werdet ihr oft Belästigt?

14 Antworten

Aktuell nein, aber ich habe auch noch immer kein normales Privatleben wie vor Corona.

In Clubs, auf Konzerten, teils abends wenn man unterwegs ist am Bahnhof, wenn man Pech hat auch auf der Arbeit (in der Regel eher bei Feiern dort), einfach so im öffentlichen Raum z.B. in einer volleren Bahn (und das war direktes in den Po kneifen, das war kein Versehen),... Orte oder Veranstaltungen wo man belästigt wird gibt es einige.

Auch dass mit Gruppen von Männern als ich alleine abends unterwegs war Sprüche hinterher gerufen und mich kurz verfolgt haben ist schon vorgekommen, natürlich keine angenehme Situation weil man nie weiß, wie die drauf sind.

Man lernt einfach irgendwann damit zu leben und stumpf gewisserweise ab. Die Alternative wäre ja, sich komplett zu Hause zu verkriechen und nicht mehr raus zu gehen. Gerade wenn man nicht mal sicher weiß wer es war, wie in der vollen Bahn wo mehrere Leute in passender Nähe standen.

Naja, sexuelle Belästigung geht bei mir aber schon mit anzüglichen widerlichen Sprüchen los, da braucht es jetzt nicht noch das Übergriffige… Aber um deine Frage zu beantworten:

Ja, habe ich leider schon erlebt und das nicht wenig. Von schmierigen Blicken, widerlichen Sprüchen über Catcalling und leider auch schon Angrapschen in öffentlichen Verkehrsmitteln.

Eigentlich erlebt man sowas als Frau heutzutage ständig und das ist wirklich beängstigend und traurig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich werde gar nicht belästigt. In meinen selbgeschaffenen Strukturen kommt das nicht vor. Auch nicht bei meinen Kolleginnen. Dafür sind meine Kunden zu anständig.

Online sehr sehr oft. In echt nur Sprüche aber eher selten

Hallo n0name778,

ich bin ein junger Typ und kann dazu auch etwas schreiben. Zum einen, weil ich leider auch ein Junge/Typ/Mann bin, und zum anderen, da ich schon mit sehr vielen Mädels, Freundinnen, weiblichen Bekannten usw. gesprochen habe. Zudem analysiere ich viel und hinterfrage die Intelligenz nebst Verhalten von Dritten (bevorzugt Weibchen).

Also, ich halte generell gar nichts von Anfassen, Belästigungen, Vergewaltigungen, Gewalt, Mobbing usw. Weder gegen Frauen, Kinder noch gegen andere Personen. Also generell finde ich das falsch und verurteile dies auch. Ich finde es auch mies, wenn andere Männer "Frauen" wie Dreck, Fleisch und Objekte behandeln. Auch mag ich es nicht, wenn Typen Frauen respektlos behandeln und "wirklich" belästigen.

Das Problem ist allerdings, dass man heutzutage fast nicht mehr sagen/beweisen kann, ob das, was "Frauen" so behaupten, stimmt oder einer Lüge entspringt. Denn zum einen sind diverse Sachen heute "IN", und zum anderen wird heutzutage hinter jeder Sache gleich eine Belästigung erkannt.

Ich habe mich schon mit vielen Mädels unterhalten und erkenne da schon Muster.

Fragt man z.B. ein Mädchen, ob es Belästigung ist, wenn ein süßer Typ pfeift, die anspricht oder gar anmacht, dann haben dies "alle" verneint. Tauscht man nun den süßen Typen gegen einen UGLY-Guy aus, dann haben "alle" Mädchen sofort von Belästigung gesprochen. Selbst dann, wenn der Typ nur nett, höflich usw. war oder nur gegrüßt und gelächelt hat. Selbst eine normale Unterhaltung hatten Mädchen/Teens als Belästigung empfunden. Insofern stellt sich die Frage, ob es tatsächlich eine Belästigung war oder "alle" dies nur vom Aussehen des Typen abhängig gemacht haben und somit der Masse gefolgt sind?

Dann hatte ich noch Frauen getestet und befragt, aber die hatten dies "genauso" angegeben. War der Typ sexy, dann war es schön und cool. War es ein fetter Typ, dann wurde schon vorschnell von Belästigung gesprochen, nur weil der Typ diese Frau angesprochen hat.

Das Problem mit den meisten Frauen ist doch fehlender Anstand, Etikette, Respekt und Dankbarkeit. Wenn man einer Person auffällt und diese Person sich bemüht, vielleicht schüchtern ist, Angst hat usw. und einfach nett Interesse bekundet, Komplimente oder Geschenke macht, dann sollte man einfach einmal DANKBARKEIT zeigen und die Geste, den Akt, die Tat "wertefrei" zur Kenntnis nehmen. Ihr müsst nicht alle Typen heiraten und es geht nicht immer sofort um Sex (Sex ist ja sooooooo schlimnm). Nur, wenn IHR gute Gene habt bzw. anziehend seid, und andere Menschen leider nicht, dann solltet Ihr doch dankbar und froh darüber sein.

Ich als Single habe das auch schon "leider" oft erlebt. Man ist SOLO, findet eine süße Frau voll nett anziehend, nimmt den Mut zusammen, spricht diese Frau an und dann wird man pampig angemault oder es wird von Belästigung gesprochen!

Sorry, liebe Frauen, aber das ist "falsch" und entspricht nicht der Wahrheit. Belästigung ist etwas ganz anderes. Anfassen, Stalken und Co. geht natürlich nicht. Das steht außer Frage!

Nur, egal welcher Typ und egal welches Alter, man sollte "immer" höflich und dankbar sein!

Habt Ihr Euch schon einmal gefragt, wie es Menschen ergeht, die keine guten Gene haben oder stets gemobbt werden? Ihr seid arrogant und sprecht oft von Belästigungen, nur weil ein Typ Euch den Hof machen möchte und höflich Interesse zeigt? Im Gegenzug lasst Ihr Euch aber von Machotypen antatschen und abschleppen. Seid dann doch bitte konsequent!

Was ich damit ausdrücken möchte, ist, dass die wenigsten Mädchen, Teens und Frauen Ahnung haben und diverse "Verleumdungen" gegenüber Typen einfach "IN" sind bzw. aus deren falschen Grundhaltung zwecks Aussehen heraus resultieren.

Da bedarf es viel Aufklärung, Intelligenz und Erziehung!

Lächeln, Grüßen, Ansprechen oder Interesse bekunden "sind" keine Belästigungen. Wie soll man denn sonst Menschen kennen lernen und wie entstehen denn sonst Babys?

Das musste einmal geschrieben werden, da ich "leider" ein Typ bin und die meisten Männer in eine Schublade gesteckt werden. Und ich habe schon über 100 Mädels getestet. Alle sind durchgefallen.

Zwecks "IN" muss ich noch ergänzen, dass man dies genau daran erkennt, dass plötzlich viele Frauen "anklagen" oder auf den Zug aufspringen. Das gab es so noch nicht. Später stellt sich dann zumeist heraus, dass die Frauen gelogen hatten. Meine Ex wollte auch einmal so etwas durchziehen, da die Beziehung beendet worden ist. Aus Rache wollte sie das machen. Als Mann hat man immer die Arschkarte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stellwerk  07.04.2022, 12:10

"Das Problem mit den meisten Frauen ist doch fehlender Anstand, Etikette, Respekt und Dankbarkeit."

Das Problem mit den meisten Männer ist Anstand, Etikette, Respekt und Wahrnehmung. KEINE Frau muss DANKBAR sein, wenn sie angebaggert wird, egal, von wem.

"Habt Ihr Euch schon einmal gefragt, wie es Menschen ergeht, die keine guten Gene haben oder stets gemobbt werden?"

Du betreibst hervorragenden Whataboutism: "Ich finde Belästigung nicht gut, heule aber rum, weil ich keine Frau abkriege." Dein Inceldasein hat nichts damit zu tun.

Hast Du Dich schon mal gefragt, wie es Frauen ergeht, die angebaggert und belästigt werden? Dass denen jedes in der Öffentlichkeit angesprochen werden schon zuviel ist?

"Im Gegenzug lasst Ihr Euch aber von Machotypen antatschen und abschleppen. Seid dann doch bitte konsequent!"

Auf gut deutsch: eine Frau hat keine Selbstbestimmung, sondern MUSS allen Männern eine Chance geben.

"Lächeln, Grüßen, Ansprechen oder Interesse bekunden "sind" keine Belästigungen."

Der Ton macht die Musik. Und wer sich belästigt fühlt, das entscheidet die angesprochene Person, nicht der Ansprecher.

"Das musste einmal geschrieben werden, da ich "leider" ein Typ bin und die meisten Männer in eine Schublade gesteckt werden. Und ich habe schon über 100 Mädels getestet. Alle sind durchgefallen."

Alter...

Alena11  11.04.2022, 17:05

noch ein incel