Werdet ihr AfD wählen wollen?
5 Antworten
Schauen wir mal:
Punkt 7: Ne CO2 abgabe streichen finde ich nicht gut. Ich Bin für eine konkrete CO2 besteuerung mit anschliessender rückauschüttung an alle bürger.
Den rest kann ich nicht eisnchätzen. Aber soweit ich das mitbekommen habe PRofitieren von den Plänen wohl eher die besserverdienenden.
Punk 8: ich bin dafür das Betriebe dafür sorge zu tragen haben das Zulieferer auch gewisse regeln bezzüglich arbeitsschutz und sicherheit usw. einhalten und nicht irgendwelche arbeiter in armen ländern ausgebeutet werden dürfen weil der Betrieb ohne nachzudenken seinen Kram aus sweatshops in bangladesch herstellen lässt.
Denn darum geht es in dem gesetz so ungefähr nach meiner ansicht.
Bürokratie vereinfachen. gerne. Aber nicht auf Kosten von arbeitern in ärmeren ländern.
Punkt 9: nein danke. Vom Klimaschutzausstieg halte ich nicht viel. Ich Bin nicht per se gegen atomkraft. Aber wir sollten definitiv schnellstmöglich von der kohle wegkommen. Eneuerbaren energieformen sind sinvoll und gut und ich finde das wir hier definitiv vorreiter sein sollten.
Punkt 10: kann ich nicht beurteilen. Der text ist zu sehr eingeschränkt. Aus dem punkt unter der gelichnamigen überschrift werde ich nicht schlau. Zumal die GEZ ja eigentlich gar nicht mehr existiert. Prinzipiell bin ich aber befürworter des ÖRR auch wenn ich gleichzeitig durchaus eine Reform für nötig halte. eine abschaffung der allgemeinen gebühren dafür halte ich für wenig sinnvoll.
Warum sollte ich sie jetzt genau wählen wenn ich mit 3 von den 4 punkten probleme habe? (Was auch ungefähr die übereinstimmung dem den wahlomat aussagen entspricht. Da habe ich 26% übereinstimmung.)
Nein, ganz sicher nicht.
Schon bei ihrer Gründung konnte ich nichts mit den Positionen der AfD anfangen und seitdem ist es nur noch schlimmer geworden.
Ganz sicher nicht.
Aus diesen Gründen:
- Ich glaube nicht, dass die Afd vernünftig mit anderen Parteien zusammen arbeiten kann.
- Ich kenne keine guten oder vernünftigen Vorschläge von der Afd
- Die Afd will, das Windkraftanlagen in Deutschland wieder abgebaut werden. Ich finde Windkraftanlagen in keiner Weiße störend oder hässlich. Aber wir brauchen sie um unseren Strombedarf zu decken.
- Die Afd will den Austritt aus der EU und weg vom Euro. Das wäre in meinen Augen ein ganz gefährlicher und Schritt, mit dem sich Deutschland schaden würde. (Großbritannien hat es auch nur geschadet).
- Selbst wenn man will, dass die Regierung "rechter" wird, ist die Afd falsch. Sie sind extrem populistisch und haben keine Ahnung davon, was rechtlich möglich und machbar ist.
Wie seit vielen Jahren.
Es gibt keine Alternative zur Alternative für Deutschland
Hat nicht die AfD "alternativlos" stets als falsch bezeichnet und lautstark kritisiert?
Niemals.
Nur weil der braune Mist jetzt blau ist, stinkt er trotzdem.
Sowas unterstütze ich nicht.