Werden Youtube alternativen durch Youtubes vorgehen erfolgreicher?

3 Antworten

Kaum. Was nützen dir Alternativen, wenn dort kaum jemand Videos hochlädt?

Für den Erfolg braucht es Nutzer. Und nur weil YouTube verständlicherweise keine Adblocker mag, wird keine große Masse abspringen.

Ich nutze sowieso piped. Denn selbst wenn Youtube mir keine Werbung zeigt erheben sie trotzdem noch Daten. Und das kann man über alternative Front-Ends wie piped oder individous vermeiden.