Absolut richtig. Es kommt nur darauf an, welche Listen der Blocker nutzt und welchen Blocker man verwendet. Aber auch das wird ja gesagt.

Stehe ich dahinter.

Guter Artikel, da kann man nur voll zustimmen. Selbst seriöse Seiten können so unbeabsichtigt zu Bösewicht-Schleudern werden, zumindest, wenn sie auf Werbung bestehen und AD-Blocker verbieten.

Update: Dass die Bundesregierung da weltweit etwas erreichen könnte, bezweifle ich.