Werden wir „sterben“ nach den Trompeten?

gottesanbeterin  25.06.2023, 16:50

Die Trompeten sterben zuerst?

tobi200810
Fragesteller

Wie meinst du das? Jede Trompete bewirkt ja Auswirkungen

gottesanbeterin  25.06.2023, 17:39

Du schreibst doch:"Wir sterben nach den Trompeten" so müssen also logischerweise die Trompeten vor uns sterben.

tobi200810
Fragesteller

Wie können Trompeten sterben? es sind keine Lebewesen

gottesanbeterin  25.06.2023, 17:44

Weshalb schreibst du dann, dass wir "nach ihnen sterben"? Wenn ich nach meinem Bruder sterbe, muss er doch vor mir sterben, oder etwa nicht?

tobi200810
Fragesteller

Ich kenne mich mit Musik nicht aus,halt nach dem sie gepustet, gespielt oder was weiß,halt als einer der Folgen wie sie im Christentum beschrieben wurden

gottesanbeterin  25.06.2023, 17:56

Ach, es geht gar nicht um Trompeten, sondern darum, daß welche gespielt werden, und um ein Gleichnis?

tobi200810
Fragesteller

Es geht um die 7 Trompeten im Christentum

6 Antworten

Ja, allein weil das Meer durch Blut ersetzt ist. Der unvorstellbare Gestank und die chemische Belastung sowie das Zusammenbrechen des Wasserkreislaufs wird fast alles Leben auslöschen.

Dieser Bericht in der Offenbarung stammt ja von Jesus Christus und das hatte seinen Sinn. Es wird der letzte Zeitpunkt in diesem System sein, in dem wir alle seit Jahrtausenden leben - ohne Gottes Herrschaft! Die meisten werden diese Herrschaft ablehnen, ja sogar wütend werden und Gott die Schuld an allem geben, gegen Gott kämpfen. Wie das ausgehen wird, kannst du dir vorstellen!

Der Christus ist von Gott als Richter eingesetzt und wird die Menschen, die sich nicht dem wütenden Mob angeschlossen haben und trotz schlimmer Zeit fest ihr Vertrauen auf Gott setzen, von den anderen trennen - die Schafe zu meiner Rechten, die Ziegenböcke nach links. Was mit ihnen geschieht, kennst du aus der Bibel. Aber verlass dich drauf, Jesus Christus wird im Auftrag Gottes gerecht und barmherzig richten. Freuen wir uns auf die Zeit danach und bereiten uns jetzt schon darauf vor, indem wir Gottes Willen tun.

telemann2000  25.06.2023, 15:36

Ich befürchte, du hast hier deine eigene Meinung zur Offenbarung publiziert. Jedenfalls die offizielle Lehrmeinung deiner Religionsgemeinschaft ist das nicht. Die lautet anders:

Sieben Engel sind im Begriff, sieben Trompeten zu blasen. (In den Jahren 1922 bis 1928 begannen Gottes Diener auf ihren Kongressen, Gerichtsbotschaften zu verkündigen.

https://wol.jw.borg/de/wol/d/r10/lp-x/1983327?q=blasen+der+sieben+trompeten&p=par#h=14

Findest du nicht auch, dass es sich hier um eine gravierende Abweichung zu eurer Lehre handelt?

Nein --- bei den Pferden und ihren Reitern.

Speziell das grüne ist interessant (Chloros grün).