Werden wir „sterben“ nach den Trompeten?

gottesanbeterin  25.06.2023, 16:50

Die Trompeten sterben zuerst?

tobi200810 
Fragesteller
 25.06.2023, 17:38

Wie meinst du das? Jede Trompete bewirkt ja Auswirkungen

gottesanbeterin  25.06.2023, 17:39

Du schreibst doch:"Wir sterben nach den Trompeten" so müssen also logischerweise die Trompeten vor uns sterben.

tobi200810 
Fragesteller
 25.06.2023, 17:41

Wie können Trompeten sterben? es sind keine Lebewesen

gottesanbeterin  25.06.2023, 17:44

Weshalb schreibst du dann, dass wir "nach ihnen sterben"? Wenn ich nach meinem Bruder sterbe, muss er doch vor mir sterben, oder etwa nicht?

tobi200810 
Fragesteller
 25.06.2023, 17:46

Ich kenne mich mit Musik nicht aus,halt nach dem sie gepustet, gespielt oder was weiß,halt als einer der Folgen wie sie im Christentum beschrieben wurden

gottesanbeterin  25.06.2023, 17:56

Ach, es geht gar nicht um Trompeten, sondern darum, daß welche gespielt werden, und um ein Gleichnis?

tobi200810 
Fragesteller
 26.06.2023, 01:23

Es geht um die 7 Trompeten im Christentum

6 Antworten

Ja, allein weil das Meer durch Blut ersetzt ist. Der unvorstellbare Gestank und die chemische Belastung sowie das Zusammenbrechen des Wasserkreislaufs wird fast alles Leben auslöschen.

Dieser Bericht in der Offenbarung stammt ja von Jesus Christus und das hatte seinen Sinn. Es wird der letzte Zeitpunkt in diesem System sein, in dem wir alle seit Jahrtausenden leben - ohne Gottes Herrschaft! Die meisten werden diese Herrschaft ablehnen, ja sogar wütend werden und Gott die Schuld an allem geben, gegen Gott kämpfen. Wie das ausgehen wird, kannst du dir vorstellen!