Werden wir in Zukunft mehr incel haben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon möglich. Allerdings ist dieses Problem Hausgemacht. In ganz Asien, aber vorrangig in China, werden Schwangerschaften mit Mädchen oft abgebrochen, weil man die Geburt eines Mädchen als Belastung ansieht. Man möchte einen Männlichen Erben, bei deren Lebensstil sind die Mädchen für sie nur unnötiger finanzieller Ballast.

Diese Vorgehensweise in Asien, hat das Verhältnis von Mann und Frau Global gesehen verändert, bei uns sind die Verhältnisse aber Ausgeglichen.

Aktuell bzw schon seit einem längeren Zeitraum kannst du mit folgenden Zahlen rechnen bezüglich dem Verhältnis von Männern zu Frauen:

Auf 100 weibliche Neugeborene kommen im Schnitt 105-107 männliche. Das relativiert sich aber spätestens ab Mitte 60 wenn mehr Männer als Frauen sterben (was normal ist bei der durchschnittlichen Lebenserwartung) und es dadurch dann zu einem deutlichen Frauenüberschuss kommt.

In China oder zb Indien ist es weitaus schlimmer als hier!

Da kommen auf 1000 Frauen 1130 Männer und zwar quer durch alle Alltersgruppen! Was bedeutet das es viel mehr ältere Single Frauen gibt, da dort auch die Männer früher sterben und bei den jüngeren Generationen Frauen wirklich selten sind aufgrund der ein Kind Politik die dort lange Zeit durchgesetzt wurde. Männer sind dort Stammhalter der Familie was dort weitaus wichtiger ist als hier in Europa.

In Indien muss die Familie der Frau bei der Hochzeit der Familie des Männer eine Mitgift geben auch sind dort arrangierte Ehen noch ziemlich normal, in China sind es vor allem die Eltern die versuchen für ihre Kinder eine gute Partie zu machen, die dann zu hunderten oder gar tausenden in Stadtparks sitzen und ihre Kinder wie Ware anbieten (ihre Eigenschaften sowie der Beruf usw stehen auf Steckbriefen).

Ich bin froh in Deutschland bzw Europa zu leben wo es nahezu ausgeglichen ist und fast jeder Mann die Chance hat eine feste Partnerin zu finden

Woher ich das weiß:Recherche
Maddoc66  16.05.2021, 18:47

Ja aber die sind alle über 80 😂

Hugohabenix  16.05.2021, 18:49
@Maddoc66

Wenn sie alle um die 20 wären, würde das den Incels ja auch nichts bringen.

lonelysadman  02.06.2021, 22:29
@Hugohabenix

Ich habe mich geirrt, würde doch nichts bringen.. dann wird die 80 20 Regel vielleicht nur zu einer 90 20 Regel

Es gibt mehr Frauen als Männer also mach dir keine Sorgen. Im schlimmsten Fall kannst du ja auch in die Ukraine ziehen ;)

"Am geringsten war der Frauenanteil in den Altersgruppen der 20- bis 29-Jährigen und der 10- bis 19-Jährigen (47,9 bzw. 48,3 Prozent)."

Aber das ist letztlich kein Grund ein ideologischer Frauenhasser zu sein... eher ist das ein Grund das eigene Ich mal infrage zu stellen und zu überarbeiten.