Werden wir in Zukunft gar nicht mehr raus müssen um Freunde zu treffen sondern im Metaverse alle treffen können?

5 Antworten

Ich persönlich hoffe nicht, dass es bei uns einmal soweit kommen wird. Ich habe einmal einen Film gesehen, der in der Zukunft spielte und die Erde zerstört war und die Menschen,w eil sie keinen Sinn mehr für ihr Leben auf der Erde sahen, die ganze Zeit in ein virtuelles Spiel mit VR-Brille eingetaucht sind. Es ist sicher mal ein ganz interessanter Zeitvertreib, aber ich selbst fände es sehr erschreckend, wenn die ganze Menschheit nur noch in so einer Welt rumhängen würde. Ich denke, man verliert damit die wirklich besondern realen Dinge und die wirkliche Welt aus den Augen, vielleicht gerät sie vielleicht sogar für immer vollständig in den Hintergrund und wir wissen sie überhaupt gar nicht mehr zu schätzen, sondern nur noch dieses Spiel und stellen es über alles. Davor hätte ich sehr große Angst.

Wer möchte das? Sich real treffen ist etwas ganz anderes..

Du wirst mehr Zeit online verbringen und auch ein bessere online Erlebnis haben, aber du wirst trotzdem noch Menschen im echten Leben treffen.

Nur weil der Fernseher kam ist das Radio nicht ausgestorben. In vielen Bereichen würde es verdrängt aber man nutzt es bis heute. Genauso sehe ich es mit dem metavers.

Wenn eine VR-Brille erforderlich wäre, dann wären sehbehinderte aller Art schon mal ausgeschlossen. Das wären weltweit über eine Milliarde Menschen.

Es dürfte sich die Frage stellen, ob das überhaupt gewünscht ist.

Virtuell ist eben nicht real.