Wird das Metaverse die Zukunft?
Was glaubt ihr? Werden wir in einigen Jahrzehnten hauptsächlich über das Meta Verse arbeiten, Freunde treffen und unseren Hobbys nachgehen? Könnte das Meta Verse das Potential haben, unser zweites Leben zu werden?
15 Stimmen
10 Antworten
HAHA, niemals ! Siehe Second Life !
Das "First" Life ist spannender - und einfacher - und echter.
Wie soll man Frauen richtig anflirten können über Metaverse ?
Das ist in echt einfach besser...
ich hoffe recht zu behalten. eine dartige machtkonzentration ist einfach schädlich...
bei KI denken viele an Terminator. ich denke in dem zusammenhang mit grusel eher an robocop. an eine zukunft, in der ein großer konzern, der eben die KI beherscht, quasi alles in sich vereint. inclusive der polizei.
lg, anna
Metaverse vielleicht nicht aber das Prinzip. Stell dir vor, du kannst deine Freizeit in einer perfekt und nicht unterscheidbar simulierten VR erleben. Bock auf Malediven, ISS oder ein Sonnenuntergang in den Bergen in der Mittagspause? Ich kenne das aktuelle Konzept nicht wirklich aber könnte mir vorstellen, dass das die Zukunft ist.
In der Erkenntnistheorie diskutiert man ja schon Jahrtausende darüber was Wissen und die Wirklichkeit ist. Vielleicht sind wir ja selbst eine Simulation.
ja, aber es wird derzeit falsch genutzt und "falsch vermarket" (Wobei das mit dem Geld aufgeht).
das land verkaufen nur an geld zu knüpfen, wird die metaversen selbst killen. der kapitalismus zerstört immer, wenn er nicht klug geregelt wird.
Nein.
Das Metaverse, ist und bleibt eine schlechte Idee, mit einer unglaublig schlechten Umsetzung.