Wird das Metaverse die Zukunft?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich bezweifle es 80%
Ja, ich denke, dass das Metaverse unsere Zukunft wird 20%

10 Antworten

Ich bezweifle es

HAHA, niemals ! Siehe Second Life !

Das "First" Life ist spannender - und einfacher - und echter.

Wie soll man Frauen richtig anflirten können über Metaverse ?
Das ist in echt einfach besser...

Ich bezweifle es

ich hoffe recht zu behalten. eine dartige machtkonzentration ist einfach schädlich...

bei KI denken viele an Terminator. ich denke in dem zusammenhang mit grusel eher an robocop. an eine zukunft, in der ein großer konzern, der eben die KI beherscht, quasi alles in sich vereint. inclusive der polizei.

lg, anna

Ja, ich denke, dass das Metaverse unsere Zukunft wird

Metaverse vielleicht nicht aber das Prinzip. Stell dir vor, du kannst deine Freizeit in einer perfekt und nicht unterscheidbar simulierten VR erleben. Bock auf Malediven, ISS oder ein Sonnenuntergang in den Bergen in der Mittagspause? Ich kenne das aktuelle Konzept nicht wirklich aber könnte mir vorstellen, dass das die Zukunft ist.

In der Erkenntnistheorie diskutiert man ja schon Jahrtausende darüber was Wissen und die Wirklichkeit ist. Vielleicht sind wir ja selbst eine Simulation.

beopro  24.08.2022, 10:10

das ist technisch unmöglich

ja, aber es wird derzeit falsch genutzt und "falsch vermarket" (Wobei das mit dem Geld aufgeht).

das land verkaufen nur an geld zu knüpfen, wird die metaversen selbst killen. der kapitalismus zerstört immer, wenn er nicht klug geregelt wird.

Ich bezweifle es

Nein.

Das Metaverse, ist und bleibt eine schlechte Idee, mit einer unglaublig schlechten Umsetzung.