Werden wir in Deutschland immer noch von der NSA überwacht?

4 Antworten

Du kannst davon ausgehen, dass hier alle versuchen, Daten und Informationen abzugreifen. Die Amis, die Russen, die Chinesen, die Franzosen und Briten. Und wir selbst natürlich auch.

Ob Deutschland ein Einwanderungsland aufgrund seiner geografischen Lage ist, darüber kann man streiten.
Für Spione ist es das ganz sicher.

Terroristen und Mafiosi finden hier ihren Rückzugsraum. Man ist Russland, aber auch den Vrrbündeten sehr nahe.
Klar spioniert die NSA hier.
Sie meint es ja nicht böse. :)

Die Geheimdienste belauschen sich doch sowieso alle gegenseitig. Der BND die anderen auch. Wozu sind Geheimdienste schließlich da?! Getreu dem Motto, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ;)

Außerdem verwanzen sich die meisten Leute ihre Bude doch freiwillig mit Alexa oder veröffentlichen ihr gesamtes Leben auf Insta oder Facebook. Haben dann aber Sorge wegen angebliche Bespitzlung durch Geheimdienste! Wie Paradox ist das denn?!

Wir werden von allen möglichen Diensten überwacht, ganz besonders von den Briten und natürlich von der deutschen Polizei.

Bei jeder halbwegs wichtigen Straftat (=welche, wo sie sich überhaupt drum kümmern) machen die als erstes eine Abfrage, welche Handies zur Tatzeit in der Nähe waren, und dadurch geraten jedes Mal große Mengen völlig unbeteiligter Menschen ins Kreuzfeuer polizeilicher Ermittlungen.

Leute, die noch nie was mit der Polizei zu tun haben, finden da erst mal nichts dabei. Aber bereits als jemand, der schon zwei Mal von der Polizei einbestellt wurde, weil er eine Macke am Auto hatte und die Beamten ihm einen nicht begangenen Parkrempler anhängen wollten, stellt sich das anders dar. Wenn man sich dann auch noch mal mit Justizskandalen wie Gustl Mollath beschäftigt hat, der widerrechtlich für etliche Jahre in der Psychiatrie weggesperrt wurde, dann kommt einem das kalte Kotzen.

Unterdessen lassen sie Rechtsradikale und Russentrolls und dergleichen einfach machen, genau wie hier auf GF.