wo bleibt mein Päckchen aus Brasilien? beim zoll? (NICHT EU-LAND)

7 Antworten

Eine Zollabfertigung kann unter Umständen tatsächlich ziemlich lange dauern. Aus diesem Grund würde ich etwas, was ich termingerecht benötige, auch nicht von außerhalb der EU bestellen.

Entschuldige, aber das ist doch wohl eine Komikernummer - Kontaktlinsen von Brasilien bestellen - überhaupt "bestellen". Gibt es innerhalb der EU keine Optikerläden mehr?? Genauso naiv wäre es - nach Brasilien schicken lassen!! Nebenbei nach man solche Bestellungen mit Nachverfolgung weil man dann den Weg verfolgen kann.

Die Zeitspanne ist schon zu groß, um noch normal zu sein! Bei DHL hast du ja sicherlich schon jeden möglichen Druck ausgeübt - aber da musst du immer weiter reklamieren und das ganze evtl. einem Anwaltsbüro übergeben.

Der bessere Rat den ich dir aber geben kann, ist dass du den Lieferanten bedrängst. Er ist dafür verantwortlich, dass seine Sendung dir ausgeliefert wird!

Habe das gleiche Problem. Wahrscheinlich hast du dir die gleichen Kontaklinsen wie ich bestellt (Solotica). Ich warte seit 42 Tagen auf meine Bestellung, obwohl sie spätestens nach 30 Tagen da sein hätte sollen. Bei der brasilianischen Post (via App) wurde mir angezeigt, dass die Kontaktlinsen 2 Wochen beim Zoll in Thüringen rumgelegen haben und jetzt erst seit ca. 2 Tagen beim Zoll registriert sind (also Samstag). Normalerweise müsste die Bestellung dann diese Woche noch kommen, wenn sie beim Zoll registriert ist. Hast du sie eigentlich dann noch bekommen? Weil mich nervt es auch ziemlich, dass ich schon 12 Tage länger warten muss, als wie vereinbart... da hätte ich lieber die fast shipping methode nehmen sollen -.-

Danke für den Hinweis, dass Brasilien nicht in der EU ist. Ich hab mich schon gewundert.

Jetzt die Große Frage: Wieso bestellst du Kontaktlinsen in einem Brasilien, das nicht zur EU gehört? Es gibt auch Kontaktlinsen in innerdeutschen Brasiliens. Das macht das ganze deutlich unkomplizierter, zumal man bei 70 Euronen sowieso nicht sooo einen krassen Unterschied merken dürfte, was den Preis angeht.

Ja, es kann sein, dass das Paket noch beim Zoll liegt, vielleicht steckts auch noch in der Abfertigung in Leipzig. Warte einfach noch ein Bisschen. Viel mehr kannst du sowieso nicht machen.