Packet aus dem Ausland!

8 Antworten

vermutlich hängt es beim Zoll. Entweder bekommst sdu Post vom Zoll, dass du das Paket dort abholen mußt, oder sie schicken es dir irgendwann zu(kann schon mal 2-3 Wochen beim Zoll liegenbleiben... ich bestell sehr oft im Ausland und kenne das Problem sehr gut).

Wenn's bei Zoll liegt, muss ich also eine gebühr zahlen ? Oder muss es nicht immer sein ?

0

Wenn's bei Zoll liegt, muss ich also eine gebühr zahlen ? Oder muss es nicht immer sein ?

0
@Marylin90

nein, nicht zwingend ... hab auch schon oft genug die Pakete einfach dort abgeholt, nachdem ich nen Nachweiß vorgezeigt habe was es gekostet hat

0
@Marylin90

das ist abhängig vom Wert der Sendung, ob Steuern anfallen oder nicht.

0

Wenn zwischen Eingang Internationales Postzentrum und tatsächlicher Auslieferung mehr zwei Tage liegen, befindet es sich mit einiger Wahrscheinlichkeit in zollamtlicher Bearbeitung. Es sollte dann aber auch so langsam aus der Sendungsverfolgung hervorgehen, dass es der Zollstelle zur weiteren Bearbeitung übergeben wurde.

Du müsstest so in den nächsten zwei bis fünf Tagen Post von deinem örtlichen Zollamt bekommen, dass die Sendung dort zur Abholung bereitliegt - mitsamt der Aufforderung, bestimmte Dokumente und Nachweise mitzubringen.

Wenn du Glück hast, hat der Versender eine ordentliche Rechnung beigefügt. Dann könnte schon morgen DHL vor deiner Tür stehen, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer kassieren (nur bar) und dir die Sendung direkt übergeben.

Was möchtest Du wissen?