Dhl Paket(Falsche Postleitzahl) Sendungsverfolgung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Bestimmungsort, Straße und Name korrekt ist, wird die Sendung den Empfänger verzögert erreichen.

Bei falscher Angabe der PLZ, kann es schon passieren das die Sendung sinnlos umherwandert, die Sendungen werden maschinell verteilt, kann kein Ziel bestimmt werden wird die Sendung manuell codiert, da kann das das Ziel der PLZ angegeben werden, und entsprechend falsch wird die Sendung verteilt.

Wenn es bei DHL niemand bemerkt, dass Köln und Hagen verwechselt wurden sucht man jetzt die Strasse in Hagen. Sollte es eine auch in Hagen geben wird zugestellt . Geht natürlich nicht, weil du dort nicht wohnst. Wird der DHL Fahrer feststellen und das Paket wieder mitnehmen. Gibt es in Hagen deine Strasse nicht geht das Paket in Klärung. d.h. der Absender wird informiert und nach weitere Weisungen gefragt. Da diese Anfrage über die einzelnen DHL Stationen läuft kann es etwas dauern bis der Absender die Information hat, dass DHL das Paket nicht zustellen kann. Bemerkt jemand doch der Vertauschung geht das Paket wieder nach Köln und wird dort zugestellt.

ich nehme an, dass es zurück zum absender geht......