Wieso geht DHL Paket an Absender zurück?

6 Antworten

Laut DHL soll das Paket heute zugestellt werden, was aber nicht sein kann, da das Postauto bereits da war, deshalb gehe ich davon aus, dass das Paket wieder an den Absender zurück geschickt wird.

die pakete werden erst zu einem zentralen punkt geschickt und von dort aus weiterversandt

Das war bei mir auch schonmal so wenn du zu dem Zeitpunkt wo das packet gekommen ist nicht Zuhause warst oder den Typen nicht gehört hast kann es sein das der keine Lust hatte es bei einem deiner Nachbarn abzugeben( oder kein Nachbar war da). Dann nimmt er es einfach wieder in den Wagen und Dahl schickt es an den Absender zurück

So ein Schwachsinn! DHL schickt keine Pakete an den Absender zurück, nur weil der Empfänger nicht daheim war. Das wird dann benachrichtigt und kann am nächsten Tag abgeholt werden.

0

Kommt erneut verschicktes DHL-Paket SO an?

Hallo!

Folgendes Problem: ein versichertes Paket mit Wert von 100,- suchte seit letzten Samstag vergeblich den Weg zu mir (Berlin) und wurde letztendlich wieder an den Absender zurückgeschickt:

Detaillierter Verlauf Ihrer Sendung

Datum/Uhrzeit Ort Status

Sa, 17.10.2015 12:01 Uhr -- Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.

Di, 20.10.2015 16:04 Uhr Bruchsal Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Mi, 21.10.2015 18:29 Uhr Bruchsal Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Do, 22.10.2015 08:44 Uhr -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Do, 22.10.2015 11:58 Uhr -- Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

Zugestellt an Rücksendung an Absender

(war zB NIE im Startpaketzentrum & das angebliche Zielpaketzentrum liegt komischerweise direkt bei der Absenderin und über 500km von mir entfernt)... etliche Anrufe und Chats bei DHL ergaben widersinnige Ergebnisse: von "Ihr Paket wurde fehlgeleitet, wird noch ankommen, nur Geduld" über "falscher Scan im Paketzentrum" bis "Scanner konnte Schrift nicht lesen" (komisch aber, dass mir versch. Mitarbeiter meine Adresse als Ziel bestätigten und ich sie auch bei der Sendungsverfolgung mit Übereinstimmung eingeben konnte ???).

Nun hat die Absenderin das Paket erneut an mich geschickt (mit der selben Sendungsdummer... ist das normal?) und wieder keinen DHL-Aufkleber für Pakete genommen, sondern meine Anschrift so stehen lassen wie sie es vorher hatte (mit der Hand auf einem selbstgeschriebenen Zettel unten rechts meine Adresse und oben links ihre eigene als Absender), da die Tante bei der Post wohl meinte, dass das vollkommen ok sei und sie nicht verstehe, warum das Paket zurückkam. Die Absendeadresse konnte ja auch ausgelesen werden und meine zuerst ja auch, da sie mir wie gesagt von mehreren Mitarbeitern als Zustelladresse bestätigt wurde. Also kann es doch daran EIGENTLICH nicht liegen?

Meine Fragen: liegt es an dem mit Hand selbstgeschriebenen Zettel mit der Anschrift, dass Probleme aufgetreten sind, wenn ja, warum konnte meine Anschrift dann zu Beginn anscheinend trotzdem ausgelesen werden und das Paket ja auch an sie zurückgeschickt werden? Muss man also zwingend diese DHL-Paket-Aufkleber nutzen? Ist es normal,dass sie das einfach mit der selben Sendungsnummer wieder lossschicken kann?

Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, hoffe es halbwegs verständlich erläutert zu haben. Das ganze beschäftigt mich nun schon über eine Woche und langsam nervt es :/

...zur Frage

DHL Paket in Zustellung, dann plötzlich im Start Paketzentrum?

Hallo,

könnte mir jemand erlären wieso mein Paket ins Zustellfahrzeug eingeladen wurde und Abends dann wieder im Start Paketzentrum befindet, obqohl das Paket den ganzen Tag entgegen genommen werden können und ich sogar noch eine Abstellgenehmigung erteilt habe. Meine Sendungsnummer von Deutsche Post DHL: 893350281789 Den Link: http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=893350281789

Und der Verlauf:

"
Sendungsnummer 893350281789 Produkt / Service DHL PAKET Status vom Sa, 18.05.2013 17:04 Uhr Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet. Nächster Schritt Die Sendung wird zum Ziel-Paketzentrum transportiert.

Detaillierte Empfängerinformationen anzeigen

Detaillierter Verlauf Ihrer Sendung Statusbenachrichtigung

80%

Auftragsdaten elektronisch an DHL übermittelt Transport Bearbeitung in Paketzentrum Zustellung Sendung wurde erfolgreich zugestellt

Datum/Uhrzeit Ort Status

Do, 16.05.2013 12:57 Uhr

Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. Do, 16.05.2013 18:04 Uhr
Günzburg

Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet. Sa, 18.05.2013 00:42 Uhr
Bremen

Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Sa, 18.05.2013 09:07 Uhr

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Sa, 18.05.2013 17:04 Uhr
Hannover

Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet. "

...zur Frage

Dh Paket Frage und Dhl Sperrgut Frage

Hallo, einmal wollte ich fragen ob mein Paket heute noch ankommt ?

Produkt / Service

DHL PAKET

Status vom Fr, 14.12.2012 03:03 Uhr

Nächster Schritt

Die Sendung wird zur Zustellbasis transportiert. Detaillierte Empfängerinformationen anzeigen Detaillierter Verlauf Ihrer Sendung Statusbenachrichtigung 60% Datum/Uhrzeit

Status Do, 13.12.2012 02:42 Uhr Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. Do, 13.12.2012 12:25 Uhr Kitzingen Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet. Fr, 14.12.2012 03:03 Uhr Dorsten Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Und dann meine 2.Frage zu Dhl Sperrgut und zwar ist dass Montag abgeschickt worden und bis heute nicht weiter als 60 % wie lange dauert dass in der Regel ?

Produkt / Service

DHL PAKET, Service Sperrgut

Status vom Mi, 12.12.2012 01:28 Uhr

Nächster Schritt

Die Sendung wird zur Zustellbasis transportiert.

Status

Mo, 10.12.2012 21:11 Uhr

--

Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

Di, 11.12.2012 13:39 Uhr

Bremen

Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Mi, 12.12.2012 01:28 Uhr

Dorsten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?